abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr davon, daß Verkäufer nicht mehr negativ bewerten können? Das schützt Nichtzahler, Sp

Verkäufer können nicht mehr negativ bewerten !  Das schützt Nichtzahler, Spassbieter  und so weiter !

Wenn man wochenlang auf sein Geld warten muß, jede Menge Mails schreibt und erst nach Falleröffnung sein Geld erhält, macht das keinen Spass mehr!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @goetterwind2004 ,

Verkäufer können schon seit Mai 2008 ihre Käufer nicht mehr un-grün bewerten. Sooo neu ist das also nicht.

Was würde dir die Möglichkeit, deinem Käufer eine Rote zu verpassen, eigentlich bringen ? Außer etwas Frustabbau rein gar nichts.

Die Käufer sind anonymisiert. Wenn ich Einblick in sein Profil habe, hat er bereits bei mir geboten/gekauft. "Warnen" kannst du damit also nicht.

Viel effektiver ist es, die von eBay angebotene Möglichkeit des automatischen Ausschlusses von Bietern/Käufern mit Nichtzahlervermerken zu nutzen. So kann man zumindest die Wiederholungstäter von seinen Angeboten fernhalten.

Dazu ist es aber auch unerlässlich, dass alle frustrierten Verkäufer bei Ausbleib der Zahlung einen Nichtzahlerfall bemühen und diesen aktiv mit Vermerk für den Käufer schließen.

Antworten (2)

Antworten (2)

Mir stinkt das ganze auch gewaltig, meistens habe ich mein Geld überhaupt nicht bekommen. Habe nichts als Ärger und Zeitaufwand und der Spaßbieter kommt ungeschoren davon.

Ebay muss wieder Möglichkeit für Verkäufer schaffen, einen Nichtzahler negativ zu bewerten.
Und umgekeht, den nichtzahlenden Käufer daran hindern eine negative Bewertung für einen Verkäufer abgeben zu können.
Manchmal hakt es bei Ebay einfach bei den logischsten Umsetzungen.

@goetterwind2004

Na, hör mal, was willst Du denn eigentlich?

Wenn Du das Geld bekommen hast, ist doch alles in Ordnung.

Fremde Menschen überweisen Dir hier ihr sauer verdientes Geld.

Dafür solltest Du dankbar sein.

Du solltest die zahlenden Käufer mit Freuden positiv bewerten.

Andere Leute müssen arbeiten gehen, um an Geld zu kommen.

Niemand zwingt Dich, Deine 1-Euro-Artikel hier zu verkaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder