18-11-2012 08:25
Hallo Leute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr bei meinen Sternen usw. mal schauen könntet, was ich falsch mache. Meiner Meinung nach beschreibe ich meine Artikel sehr gut und oft auch ausführlich, manchmal kann man einfach nicht mehr dazu sagen, man kann ja auch das Foto sehen. Kommunikation? Antworte auf alle Fragen schnell. Ansonsten wird in der Rechnung doch alles gesagt, was wird mehr erwartet? Versandzeit verstehe ich gar nicht, versende am nächsten, spätestens am übernächsten Tag, Warensendung dauert nun einmal länger. Und Verpackungskosten ist ja sowieso ein Reizthema, aber ich habe schon ein paarmal Kosten zurückerstattet, weil es beim Absenden günstiger geworden ist. Könnt ihr mir Tipps geben, da wäre ich euch sehr dankbar.
Du kannst machen was du willst, du wirst immer was falsch machen. Es gibt hier genügend Käufer die Verbraucherschützer, Richter, Ankläger und Vollstrecker in einer Person sein wollen.
Es gibt ja auch für manche Menschen nichts schöners als anonym jemanden zu zeigen wo der Hammer hängt.
Diese Menschen sollte man aber nicht verteufeln sondern bemitleiden, denn im wirklichen Leben haben sie Probleme. Sei es in Ihrer Persönlichkeit, im Beruf. in der Ehe.
Bei gewerblichen Verkäufern kommt noch hinzu das ein Mitbewerber durch die Sternchenbewertung einen Konkurrenten ausschalten kann.
Wenn ich mir die Sternchenbewertung von silberlilly2011 anschaue fällt wieder folgendes auf:
Gesamte positive Bewertungsanzahl: 592
Sternchenbewertung: 320 - 317 - 320 - 318
was wieder einmal beweist das die Käufer die absolut zufrieden sind meistens keine Sterne (5) vergeben.
Fazit: Man kann nur rechtzeitig, vor allen Dingen als gewerblicher Verkäufer, seinen Account wechseln.
Hallo,
ich habe bisher nur einen Ebayer gesehen,der überall 5,0 hatte.
Oft sind es 2-3 mal 5.0.
Viele Ebayer glauben, dass bei privaten Verkäufern die Warensendungen genauso schnell gehen wie normale Pakete und bewerten dann enttäuscht mit Sternchenabzug.
Artikelbeschreibung ist so ne Sache.
Du schreibst es ist auf dem Foto ja alles zu sehen.
Manchmal reicht es aber nicht aus.
Beispiel:
Momentan beobachte ich eine Auktion mit 87 Stofftieren.
Da gibt es nur 1 Bild von weiter weg geknipst.
Würde dort nicht bieten ohne mehr Infos oder Fotos.
Manche VK finden Sachen voll o.k.,wenn andere sie lieber wegwerfen würden.
Liegt also immer im Auge des Betrachters.
Kommunikation...Rechnung schicken sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Wenn dann bezahlt ist,in den Symbolen immer anklicken und wenn verschickt auch das.
Viele VK schicken dann eine private Infomail,daß sie die Sendung(en)abgeschickt haben, immer die Sendungsnummer(n) und ich informiere zusätzlich nochmals,
dass Warensendungen bis zu 3 Wochen unterwegs sein können,
nicht versichert sind und ab sofort nur noch von der Schnelligkeit der Post abhängig reisen.
Dadurch hatte ich tatsächlich mal ne Weile 5.0 bei Kommunikation.
Aber 4.9-4.8 ist tatsächlich eher der Standard.
5.0 bei Versand erreichst Du nur durch das Anbieten von kostemlosen Versand.
deine Sterne sind nicht wirklich schlecht!
du versendest viel mit Warensendung, die in der Tat ewig unterwegs sein können, deshalb hilft es vielleicht, in der Beschreibung nochmals auf die lange Beförderungsdauer hinzuweisen und daß du keinen Einfluß darauf hast.
Vielleicht wäre es sogar ratsam, Warensendung ganz wegzulassen und stattdessen als Brief zu verschicken, den du fest verschließen kannst, schon wegen der Playmobilkleinteile
ansonsten: nimm unbedingt Paypal aus deinen Zahlungsmöglichkeiten raus,
wenn jemand mit Paypal bei dir zahlt, mußt du versichert verschicken!!!
versendest du trotzdem als Päckchen oder mit Warensendung, bekommt der Käufer über Paypal sein Geld erstattet, weil du ja keinen Einlieferungsbeleg vorweisen kannst und du schaust in die Röhre---Geld weg-Ware weg
Ich versende ausschließlich versichert und Sendungsverfolgt mit DHL oder GLS (geht am schnellsten) für 6,90€ also für mich ohne 1 Cent Vorteil. Und habe trotzdem nur 4,8 Sterne.
versendest du trotzdem als Päckchen oder mit Warensendung, bekommt der Käufer über Paypal sein Geld erstattet, weil du ja keinen Einlieferungsbeleg vorweisen kannst und du schaust in die Röhre---Geld weg-Ware weg
ergänze
gilt natürlich für den Fall daß deine Sendung verloren geht
oder der Empfänger behauptet , nichts erhalten zu haben
Ich finde deine Sterne ganz oki.
Durchweg 5,0 wirst du nie finden.
Was Du auf alle Fälle falsch machst, ist PP anbieten.
Warum wurde schon weiter oben beschrieben.
Du könntest zum Beispiel die gebührenfreien WE bei ebay nutzen. Dieses WE zum Beispiel.
Etwas höherer Startpreis und dafür kostenlosen Versand.
Damit kannst Du dann, wenn von den Maßen und dem Gewicht aus machbar, als Maxi oder Großbrief versenden.
Hat den Vorteil: Automatisch 5 Sterne bei den Versandkosten und die Ware ist wesentlich schneller beim K.
Ich kann dir einen Rat geben.;-)
Schwimm ,so schnell du kannst.
Bevor die Haie kommen.