13-09-2012 15:58
Ist schon dreist sowas!
Mein verkaufter Artikel Nr. 251143847461 Scheinwerfer vom Audi cabrio.
E-Bayer setzt Audischeinwerfer rein mit meinem Text, vor allem hat er die Kilometerzahl 140000 mit übernommen! Artikel Nr. 271053869560 vom E-Bayer!
Bietet aber noch andere Auditeile an, wo teils meine Texte mit übernommen sind, unter anderem seinen Tacho mit km-Stand von 175000. Tacho hat die Artikel Nr. 271053916564 . Macht also auch noch falsche Angaben. Was kann man da tun?
@ liorin.
Lesestoff für Dich :]:)
http://efraimstochter.de/rechtliches.shtml
...aber Du hast ja sicher die Erlaubnis ....;-)
Gruß laube
Ja, das ist schon dreist, ist mir auch schon passiert, dass Text und Bilder von mir komplett übernommen wurden. Man kann sich darüber aufregen, man kann es auch melden, aber bringt es was? Abgesehen von dem zusätzlichen Zeitaufwand wohl eher kaum etwas. Auch das Prozessieren wegen Urheberrechtsverletzung rentiert sich erst ab gewissem Volumen. Sonst ist außer Spesen nix gewesen.
Dass er aber sogar den Tachostand übernommen hat, ts,ts,ts ...
Möglicherweise stimmt sein Tacho mit deinem zufällig überein aber möglicherweise auch nicht und dann riecht es schon klein wenig nach einem Betrug. In diesem Fall vielleicht doch melden, um den Käufer zu schützen? Die Entscheidung liegt bei dir.
neulich gab es sogar eine rolex als dachbodenfund !!! :^O
ich würde vor allem gar nicht merken, wenn jemand etwas von mir übernimmt und ansonsten wäre es mir auch völlig wumpe, sogar bei fotos !!
ein gewerblicher sieht das sicher anders und das zu recht...
um eine Urheberrechtsverletzung durchzusetzen, müßten deine Texte schon über eine gewisse schöpferische Tiefe verfügen
unterlege deine Angebote doch kostenlos mit einem Schutz von Anticopy 😉
NIX - Texte sind anders als Bilder nicht "geschützt".
Der Käufer wird es dann schon merken ...
Hallo,
hatte vor einer Weile auch eine Auktion,wo ein Ebayer den Text fast vollständig übernahm.
Mit dem Zwinker und den Anführungszeichen an den selben Stellen.
Hat ihm aber nicht so viel genützt,da er weniger Geld für seine Auktion bekam;-)
Man versucht ja seinen eigenen Stil zu entwickeln und hinterlässt ja einen Eindruck bei den anderen E-Bayern. Finds einfach nur frech zur gleichen Zeit gleiche Artikel zu inserieren mit meinem Text. Wäre es eine andere Kategorie oder andere Artikel wär es mir auch egal. In diesem Sinne vielen Dank für eure Antworten !