11-03-2014 09:16
Ich möchte gebrauchte , so wie neue Tupperware verkaufen . Gegoogelte Bilder , so wie Orginal-Bilder von Tupper dürfen nicht genutzt werden . Beraterinen dürfen dies bei ebay nicht verkaufen . Dies weiß ich , aber was muß ich noch beachten ?
Danke für eure Antworten
@lauruschka schrieb:Ich möchte gebrauchte , so wie neue Tupperware verkaufen . Gegoogelte Bilder , so wie Orginal-Bilder von Tupper dürfen nicht genutzt werden . Beraterinen dürfen dies bei ebay nicht verkaufen . Dies weiß ich , aber was muß ich noch beachten ?
Danke für eure Antworten
Das mit den Bildern ist nicht nur bei Tupper so. Das gilt für sämtliche Bilder und Hersteller 😉 Wenn Du hier verkaufst, dann solltest Du immer eigene Fotos machen und ausschließlich solche verwenden.
Ansonsten solltest du einfach bedenken, dass die Firma Tupper nicht besonders drauf steht, wenn ihre Ware auf ebay verkauft wird (nicht nur bei Beraterinnen). Soll heißen, wenn Du mehr Tupper verkaufen willst, als man es üblicherweise im Haushalt hat und das dann auch noch neu ist, bekommst Du ziemlich sicher Probleme. Zum einen mit Tupper und zum anderen werden das auch gewerbliche Mitbewerber in Sachen Haushaltswaren nicht besonders toll finden.
bist oder warst du denn eine Tupperberaterin?...oder verkaufst du für eine Beraterin?
oder wie kommst du sonst zu neuen Teilen?
oder zu gebrauchten Teile die vermutlich aus Vorführungen stammen?
nur die Verwendung von selbst geschossenen Bildern schützt dich nicht vor eventuellen Konsequenzen wenn du als Privatverkäuferin Neuware und/oder gleichartige Ware in einem nicht typischen Umfang eines Privathaushaltes verkaufst.........
das was sonst zu beachten ist wie der Gewährleistungsausschluß oder die Fallstricke bei Paypal-Anbietung sind Peanuts gegen dein geplantes Angebotssegment......
Kommt drauf an, wieviel Ware du einstellst, du könntest leicht unter "gewerblich" eingestuft werden, wenn dein Einstlellvolumen nicht mehr als privat gilt.
Zudem könnte Tupper dich abmahnen lassen.
Warum willst du denn die Tupper ware unbedingt als NEU einstellen ...da ist der Ärger mit der Firma bereits vorprogrammiert ? !
Biete alles als gebraucht an, da kommt meist auch ein guter Verkaufspreis bei raus.