16-08-2013 20:44
Habe einen Standard-Text für meine Angebote (aktuell Filmprogramme) und klicke nachdem ich ein Angebot bearbeitet habe immer auf "ähnlichen Artikel einstellen" wobei dann die Daten des zuletzt bearbeiteten Angebotes übernommen werden.
Dann ändere ich die Headline, lösche das alte Foto lade den Link zu dem neuen Foto hoch, bearbeite dann den Angebotstext (hier nur Titel und Schauspieler), eventuell noch den Preis und ab gehts.
Plötzlich aber bei der Kontrolle des Angebotes sehe ich, dass alle Umlaute NACH der Bestätigung über die Einstellung in merkwürdige Zahlen- und Buchstabenfolgen umgewandelt werden. Gehe also auf Auktion ändern und überschreibe alle diese Zeichen wieder mit den richtigen Umlauten. In der Vorschau sind dann alle Umlaute wieder drin. Schicke die Änderung ab, lasse mir das Angebot wieder anzeigen und ... wieder alles umgewandelt. Gehe wieder auf ändern und ändere diesmal den HTML-Code direkt alle Umlaute mit dem HTML-Zeichen (also & u u m l ; für ein ü oder & o u m l ; für das ö). bei der Vorschau, wieder alles in Ordnung und nach absenden wieder das gleiche Ergebnis. Nichts funktioniert. Was läuft hier schief????
Egal ob ich das über einen DOS-REchner mit Windows mache oder einen Apple-iMac, die Ergebnisse sind gleich!
(Einfach in meinen Shop gehen und das zuletzt eingestellte Angebot ansehen!)
Wie kann ich diesen Mist vermeiden? Muss ich irgendwo irgendwelche Einstellungen vornehmem?
Ich bin jedenfalls mit meinem "Latein" am Ende. Kann keine weiteren Angebote einstellen. (Würde ziemlich komisch aussehen!)
Gruss!
Hallo, bin zum Thema seit heute Nachmittag ebendso am verzweifeln.
Zu einem eingestelltem Angebot will ich eine Änderung in der Artikelbeschreibung machen, alle Umlaute weden in Zeichen dargestellt. Mein Artikelstandort mit Umlaut wird nicht mehr akzeptiert, editieren kann ich ihn auch nicht, meine Versandhinweise mit Umlauten werden nicht akzeptiert usw.
Im Firefox habe ich Änderungen an der Schriftcodierung gemacht- ohne Erfolg, IE Exolorer geht nicht, Tablet mit Android geht nicht.
Was haben die bei ebay da wohl heute versaut.
Habe keinen Lösungsansatz mehr.
Also Abwarten und hoffen.
Gruß
Bei mir funxt es wieder, nachdem ich am Freitag verzweifelt bin.
Moin
das haben heute einige User beklagt
und angeblich soll das Problem seitens ebay bis Montag behoben sein.
Also belass alles, wie es ursprünglich war . . .