04-11-2018 17:50
Hallo zusammen. Ich bitte um Ratschläge zu folgendem Vorgang:
Verkauf meinerseits am 27.10., seither keine Reaktion, keine Nachricht, kein Geld.
Heute habe ich einen Fall eröffnet wegen ausstehender Zahlung.
Dann kam folgende Nachricht dees Käufers:
"eine kurze Nachfrage wäre wohl zu viel verlangt gewesen, oder? Stattdessen lieber einen Fall aufmachen... TOP Mann!"
Meine Antwort: Kurze Nachfragen habe ich auch schon versucht, aber mehrheitlich die nicht so schönen Hinweise erhalten, ich solle mich nicht in das Zahlungsverhalten der geschätzten Käufer einmischen. Und dazu der dezente Hinweis auf die ausstehende Beurteilung. Im übrigen bin ich eine FRAU!!!!!!!
Der Käufer antwortete: ach so, man bekommt nicht so schöne Hinweise, die findet man doof und verteilt lieber zukünftig über EBay nicht so schöne Hinweise an die Käufer, das ist natürlich logisches Verhalten... absolut Panne sowas! ,dass Sie eine Frau sind, tut mir leid.
Meine Antwort darauf: Langsam empfinde ich Ihre Nachrichten als rassistisch
Seine Reaktion: die Flasche gut verpacken, habe keine Lust in die andere Richtung einen Fall aufmachen zu müssen. Papierüberweisung ging Freitag morgen zur Bank somit dürfte das Geld Montag vormittag auf dem Konto sein.
Ich habe kein Wort weggelassen, keins hinzugefügt. Ich finde es nur schlimm.
ICH würde den geöffneten Nichtzahlerfall sekundengenau 4x24 Stunden nach Eröffnung schließen mit "nicht bezahlt".
Also am 4.11. zB um 12.34.23 Uhr eröffnet, dann am 8.11. um 12.34.24 schließen.
ICH hätte auch solange wegen PC Problemen kein Onlinebanking mehr.
Sollte die Bezahlung danach eingehen, Ware versenden - wie in der AB beschrieben.
Wobei eine kleine Pause bei deinen "privaten" Verkäufen anzuraten wäre IMHO.