04-11-2018 17:50
Hallo zusammen. Ich bitte um Ratschläge zu folgendem Vorgang:
Verkauf meinerseits am 27.10., seither keine Reaktion, keine Nachricht, kein Geld.
Heute habe ich einen Fall eröffnet wegen ausstehender Zahlung.
Dann kam folgende Nachricht dees Käufers:
"eine kurze Nachfrage wäre wohl zu viel verlangt gewesen, oder? Stattdessen lieber einen Fall aufmachen... TOP Mann!"
Meine Antwort: Kurze Nachfragen habe ich auch schon versucht, aber mehrheitlich die nicht so schönen Hinweise erhalten, ich solle mich nicht in das Zahlungsverhalten der geschätzten Käufer einmischen. Und dazu der dezente Hinweis auf die ausstehende Beurteilung. Im übrigen bin ich eine FRAU!!!!!!!
Der Käufer antwortete: ach so, man bekommt nicht so schöne Hinweise, die findet man doof und verteilt lieber zukünftig über EBay nicht so schöne Hinweise an die Käufer, das ist natürlich logisches Verhalten... absolut Panne sowas! ,dass Sie eine Frau sind, tut mir leid.
Meine Antwort darauf: Langsam empfinde ich Ihre Nachrichten als rassistisch
Seine Reaktion: die Flasche gut verpacken, habe keine Lust in die andere Richtung einen Fall aufmachen zu müssen. Papierüberweisung ging Freitag morgen zur Bank somit dürfte das Geld Montag vormittag auf dem Konto sein.
Ich habe kein Wort weggelassen, keins hinzugefügt. Ich finde es nur schlimm.
Also ich hatte bisher noch keine unschönen Antworten auf eine höfliche Nachfrage, ob es ein Problem mit der Zahlung gibt, weil ich nach nunmehr einer Woche noch kein Geld auf meinem Konto habe. Bisher kam meist kommentarlos das Geld - oder (seltener) nichts.
Wenn nichts kommt, dann wird halt der Fall aufgemacht.
Aber so ganz ohne Nachfrage gleich nen fall öffnen kommt halt nicht bei jedem gut an. Auch hier bei ebay musst Du die Käufer pampern, wenn Du dir keine schlechte Bewertung einfangen willst. Kommt wirklich mal ne pampige Antwort auf eine höfliche Nachfrage, kann man immer noch einen Fall öffnen.