21-08-2014 12:17
"Wer hat Erfahrungen mit Käufern, die vorgeben, Ware nicht erhalten zu haben?"
Nein, auch ich kann über dieser Problem (*dreimalholzklopfe) nicht klagen.
Aber auch ich biete kein PayPal und in dem Zusammenhang nicht sendungsverfolgbaren Versand an.
Komischerweise verschwindet da immer sehr viel auf dem Postweg...
Bei Überweisung und nicht sendungsverfolgtem Versand, geht bei Verlust auf dem Postweg die Haftung auf den Käufer über.
Daher ist bei mir in 12 Jahren ebay noch immer alles angekommen.
Merkst Du was?
Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.
Moin
tut mir leid, aber ich kann Deine Erfahung nicht teilen,
allerdings biete ich als privater VK auch KEIN PayPal an
und schon gar nicht mit unversichtertem Alternativversand
EUR 3,70 | Deutschland | Sparversand (Deutsche Post Bücher-/Warensendung) |
Da ist es natürlich ein Leichtes für den Käufer,
einfach mal zu behaupten, dass der Artikel nicht angekommen sei.
Wenn er einen Problemfall meldet,
bist Du PayPal gegenüber in der Versandbeweispflicht,
die Du aber nicht hast und somit biste dann Geld UND Ware los . . .
> Die Käuferin wird wohl als Gewinnerin hervorgehen, und das scheint sie auch genau zu wissen...
Ja WAS denn nun?
Erst verdächtigst Du den Postboten? (DER würde GANZ schnell seinen Job verlieren)
Dann die Käuferin? (Ist DAS ihrem Bewertungsprofil zu entnehmen?)
Es kann auch GANZ anders gewesen sein.
Der Nachteil bei Warensendungen ZUM BEISPIEL ist, dass sie OFFEN verschickt werden müssen
und wenn Du gebrauchte Briefumschläge und nur 1 Klammer benutzt hast,
kann das schon mal aufreissen und alles fällt raus . . . das habe ich selbst mal erlebt.
Da kam dann leider nur noch die Hälfte mehrer Pixibücher bei mir an,
weil der Verkäufer grottig schlecht verpackt hatte, der Umschlag zum Teil offen
und die Hälfte rausgerutscht war.
es dürften schon einige die Erfahrung gemacht haben ...
... da Du zumeist den Versand mit Nachweis anbietest, sollte das doch eigentlich, selbst bei PayPal-Zahlung, kein Problem für Dich sein?
btw: hochwertige Artikel nur per Hermes-Päckchen zu verschicken, finde ich persönlich ja gewagt - Dir ist schon bewusst, daß Hermes da nur bis 50 Euro haftet, bei Unterversicherung also vermutlich gar nichts erstattet, abgesehen davon, daß es fraglich ist, ob die Schmuckstücke überhaupt mit Hermes verschickt werden dürfen
Wer hat Erfahrungen mit Käufern, die vorgeben, Ware nicht erhalten zu haben?
Servus tiger,
wenn diese K nur VORGEBEN, kannst Du doch dagegen klagen.
Ich finde es ziemlich unverfroren, K unter Generalverdacht zu stellen mit
dem Prädikat "vorgeben".
Daß es solche gibt, unbenommen.
Vielleicht kommt's auch auf die Art der Artikel an ?
Und die Versandartangebote ?
Hallo 523tiger,
leider muss sich deine Erfahrung teilen. Ich habe vor Jahren ebay schon einmal verlassen, weil ich immer wieder Käufer hatte, die behaupteten, Ware sei nicht in Ordnung gewesen oder nicht angekommen. Einmal, schickte ich Ware gutgläubig vor Bezahlung los, weil ich danach für ein Jahr ins Ausland ging, damit der Mann seine Ware auf jeden Fall noch erreicht - er hat nie bezahlt.
Käufer behaupteten, die Ware hätte nicht so ausgesehen, wie auf dem Bild und schickten sie so zurück, dass der schöne Schuhkarton, den ich aufwändig und vorsichtig verpackt hatte, völlig verhunzt war.
Jetzt, nach ein paar Jahren, dachte ich, ich versuche es doch mal wieder mit ebay - gleich beim ersten Verkauf behaupten die Käufer wieder, die Ware sei nicht angekommen. Sie denken wahrscheinlich, ich sei ein ebay-Neuling, da ich mit dem neuen Account erst wenige Bewertungen habe und versuchen es mal.
Fazit nach meiner zweiten ebay-Mitgliedschaft: man muss immer davon ausgehen, dass die Leute betrügen, wann immer sie können. Man muss sich als Käufer schützen, indem man alles nur mit Adressnachweis verschickt, oder indem man alles nur per Direktabholung abgibt. Am besten vor Zeugen!
Wer ehrliche "Flohmarktgeschäfte" erwartet, ist bei ebay falsch beraten.
Deswegen werde ich diese Palltform wieder verlassen. Die Käufer sollen mit den erstandenen Waren UND dem Geld, das ich wohl zurückerstatten muss, GLÜCKLICH und ZUFRIEDEN werden. Wahrscheinlich brauchen sie es noch nötiger als ich.
Aber ich kann mir jeden Morgen und Abend beruhigt im Spiegel in die Augen sehen.
Ansonsten:
BYE BYE EBAY !!!! Zum zweiten Mal !!
Hi,
sorry, ich nicht. ich habe nur Erfahrung mit Käufern, bei denen die Sendung glaubwürdigerweise nicht ankam und somit verlust ging.