Wer kennt neversurrenderhpt ?

Bei dem o.a. Käufer handelt es sich um einen offensichtlich neurologisch gestörten Menschen. Ersteigert einen philatelistischen Artikel in Höhe von Euro 1,00 + Euro 2,00 Versandkosten (da mit Grossbrief verschickt werden muss). Erst nach 2 x maliger Anmahung kartet der Verkäufer plötzlich nach. Will jetzt nur noch Euro 0,90 Versandkosten zahlen und verlangt gleichzeitig  ordnungsgemäßen Versand und Verpackung mit Sonderbriefmarken-Frankatur.. Nach meiner Ablehnung bezichtigt er mich des Betruges (Pflicht zur ordentlichen Versandkalkulation verletzt !) und macht Rechtsberatung mit Hilfe es namentlich benannten Juristen !! . Die Ausführungen im Angebotstext interessieren in nicht - im Gegenteil. Hier steht u. a., dass Versand mit Grossbrief erfolgen muss und dass evtl. Rückfragen vor dem Bieten jederzeit an mich  gerichtet werden können . Zwischenzeitlich hat er zu diesem Vorgang und dieser  lächerlich kleinen Summe 7 Mails (!!) geschrieben. Ich bin der der 5. Mail ausgestiegen, da mir dieses "Theater" -das ich zuerst aus lauter Neugier "wie geht es weiter?" mitmachte- zu bunt wurde und hierfür einfach keine Zeit habe. Dauernd "droht" er mit der namentlich benannten Anwaltskanzlei und mit x-Paragraphen. Die Ebay-AGB haben für keine Bedeutung.  Nun hat er -18 Tage nach dem Kauf- 1 x  Euro 1,00 und 1 x Euro 1,65 (sollen Versandkostenerstattung sein) überwiesen. Ich mache diesen Fall deshalb nur öffentlich, da es mich a) interessiert,  wie man sich in einem solchen Fall richtig verhalten soll (für künftige Fälle, wenn es um höhere Beträge geht) und b) möchte ich andere Ebay-Members vor so einem Käufer warnen. Interessanterweise lässt er sich auch nicht in die Karten gucken; d.H. mann seine Bewertungen nicht einsehen. Danke für die Mithilfe !

Gesamtes Thema betrachten

Hi 😃

Es ist zumindest nicht sehr clever, wenn du einem eBayer ne "Diagnose" anhängst.

Und was meinst du mit "Rechtsberatung mit namentlich benannten Juristen"?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder