Wer kennt neversurrenderhpt ?

Bei dem o.a. Käufer handelt es sich um einen offensichtlich neurologisch gestörten Menschen. Ersteigert einen philatelistischen Artikel in Höhe von Euro 1,00 + Euro 2,00 Versandkosten (da mit Grossbrief verschickt werden muss). Erst nach 2 x maliger Anmahung kartet der Verkäufer plötzlich nach. Will jetzt nur noch Euro 0,90 Versandkosten zahlen und verlangt gleichzeitig  ordnungsgemäßen Versand und Verpackung mit Sonderbriefmarken-Frankatur.. Nach meiner Ablehnung bezichtigt er mich des Betruges (Pflicht zur ordentlichen Versandkalkulation verletzt !) und macht Rechtsberatung mit Hilfe es namentlich benannten Juristen !! . Die Ausführungen im Angebotstext interessieren in nicht - im Gegenteil. Hier steht u. a., dass Versand mit Grossbrief erfolgen muss und dass evtl. Rückfragen vor dem Bieten jederzeit an mich  gerichtet werden können . Zwischenzeitlich hat er zu diesem Vorgang und dieser  lächerlich kleinen Summe 7 Mails (!!) geschrieben. Ich bin der der 5. Mail ausgestiegen, da mir dieses "Theater" -das ich zuerst aus lauter Neugier "wie geht es weiter?" mitmachte- zu bunt wurde und hierfür einfach keine Zeit habe. Dauernd "droht" er mit der namentlich benannten Anwaltskanzlei und mit x-Paragraphen. Die Ebay-AGB haben für keine Bedeutung.  Nun hat er -18 Tage nach dem Kauf- 1 x  Euro 1,00 und 1 x Euro 1,65 (sollen Versandkostenerstattung sein) überwiesen. Ich mache diesen Fall deshalb nur öffentlich, da es mich a) interessiert,  wie man sich in einem solchen Fall richtig verhalten soll (für künftige Fälle, wenn es um höhere Beträge geht) und b) möchte ich andere Ebay-Members vor so einem Käufer warnen. Interessanterweise lässt er sich auch nicht in die Karten gucken; d.H. mann seine Bewertungen nicht einsehen. Danke für die Mithilfe !

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

auch ich bin ein Privatverkäufer und habe gerade mit diesem  ,, kranken Menschen " zu tun.Habe den Fall schon bei Ebay gemeldet

und werde von dort auch Hilfe bekommen .Fall ist noch am laufen und fast täglich bekomme ich post von ihm.

Ist ein ähnlicher verlauf,er kaufte bei mir  Briefmarken und als ich die Rechnung schickte fragte er zurück was ich eigentlich will er wüßte von nichts und ich soll mich ebay melden. Danach waren ihm plötzlich die Portokosten von 7,00 Euro für ein 40 X 40 und 2,8 Kilo schweres Paket zu teuer.Er wollte meine Bequemlichkeit nicht unterstützen und ich soll mir einen kürzeren und billigeren Weg suchen.Zahlung erfolgte nun gestückelt von 1,00 Euro 2,50 Euro u.s.w. Überwies das Geld zurück,und möchte nichts weiter mit diesem Typen zu tun haben aber er gibt keine Ruhe.Er sagt er hat ein Projekt Ehtik der Briefmarke und schreibt immer im Auftrag von Kanzlei Sieger u.s.w.

Freue mich sehr das ich mich hier mal austauschen kann denn es nervt und brachte mir zuerst schlaflose Nächte.

Er drohte schon vor dem erhalten der Ware mir eine schlechte Benotung an und hat es auch getan.Gab meinen Kommentar dazu ab in der Hoffnung andere warnen zu können.Übrigens hat er sein Bewertungsprofil erst verdeckt nach dem er mir androhte mich schlecht zu bewerten.

Ebay beobachtet es jedenfalls aber ich würde mich freuen wenn wir in dieser Sache in Kontakt bleiben könnten es stärkt etwas die Nerven.

Mfg.Ediber34

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder