Wer zahlt die erhöhten Versandkosten?Artikel wurde nach Norwegen verkauft! Versandkosten erhöht
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
18-10-2018 19:35
Ich habe einen Käufer aus Norwegen. Das hat sich aber erst NACH Kaufabschluss herausgestellt. Die Versandkosten erhöhen sich dadurch um 11€. Wer zahlt die?
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
18-10-2018
19:39
Hallo @burnme4
Hallo, bitte und danke ist nicht so dein Ding. Oder?
Natürlich muss der Käufer die VK zahlen.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
DEN Kommentar verstehe ich nicht!!! Wieso BITTE und DANKE????? Bisher habe ich nur eine Frage gestellt!!!
Und nun sage ich natürlich DANKE für die NETTE Auskunft!!!
Mir war schon klar, dass die VK NATÜRLICH der Käufer zahlen muss, nur hatte ich vorher die VK für Deutschland angegeben und nicht damit gerechnet, dass der Artikel ins Ausland geht! Sind immerhin 11€ mehr. Was mache ich, wenn sich der Käufer weigert? Kann ich dazu BITTE auch noch eine Antwort haben??? BITTE, BITTE!!!
Und nun sage ich natürlich DANKE für die NETTE Auskunft!!!
Mir war schon klar, dass die VK NATÜRLICH der Käufer zahlen muss, nur hatte ich vorher die VK für Deutschland angegeben und nicht damit gerechnet, dass der Artikel ins Ausland geht! Sind immerhin 11€ mehr. Was mache ich, wenn sich der Käufer weigert? Kann ich dazu BITTE auch noch eine Antwort haben??? BITTE, BITTE!!!

Nicht anwendbar
18-10-2018
20:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das ist richtig!! Ich habe dazugelernt!!! Aber hat man ja nicht so oft!
Nun hoffe ich auf die Kulanz des Käufers!
Vielen Dank - ich werde das in Zukunft beachten!
Gibt es da außerdem noch etwas zu beachten z.B. den Paketdienst!? Habe so etwas gelesen, dass in diesem Fall wohl DHL nicht so sicher sein soll und man deswegen eher UPS oder Fedex verwenden soll!!??
Nun hoffe ich auf die Kulanz des Käufers!
Vielen Dank - ich werde das in Zukunft beachten!
Gibt es da außerdem noch etwas zu beachten z.B. den Paketdienst!? Habe so etwas gelesen, dass in diesem Fall wohl DHL nicht so sicher sein soll und man deswegen eher UPS oder Fedex verwenden soll!!??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Käufer aus dem Ausland wissen üblicherweise, dass der Versand mehr kostet und zahlen das auch. Das hat auch mit Kulanz des Käufers nichts zu tun. Wenn er Versand nach Norwegen will, dann muss er dafür zahlen - oder Dir eine deutsche Lieferanschrift nennen, wenn er nur die Versandkosten für Deutschland zahlen will.
Was nun den Versanddienstleister angeht, so kann man durchaus mit DHL versenden. Das Problem besteht in der wahrscheinlichen Paypal-Zahlung des Norwegers. Für den (und damit auch für Dich) gelten dann nämlich die Käuferschutz-Bestimmungen von Paypal.com (nicht PayPal.de).
Paypal.com erkennt aber meist den Versandbeleg bzw. die Sendungsnummer von DHL nicht an. Wenn dein Käufer dann einen nicht erhaltenen Artikel meldet, dann kann es passieren, dass er trotz Sendungsnummer sein Geld über Paypal zurückbekommt - selbst wenn der Sendungsstatus bei DHL "zugestellt" ist.
Das kann man vermeiden, in dem man mit UPS oder FEDEX versendet. Die Sendungsnachweise von denen werden von Paypal.com auf jeden Fall anerkannt - kosten aber auch deutlich mehr als DHL.
Was nun den Versanddienstleister angeht, so kann man durchaus mit DHL versenden. Das Problem besteht in der wahrscheinlichen Paypal-Zahlung des Norwegers. Für den (und damit auch für Dich) gelten dann nämlich die Käuferschutz-Bestimmungen von Paypal.com (nicht PayPal.de).
Paypal.com erkennt aber meist den Versandbeleg bzw. die Sendungsnummer von DHL nicht an. Wenn dein Käufer dann einen nicht erhaltenen Artikel meldet, dann kann es passieren, dass er trotz Sendungsnummer sein Geld über Paypal zurückbekommt - selbst wenn der Sendungsstatus bei DHL "zugestellt" ist.
Das kann man vermeiden, in dem man mit UPS oder FEDEX versendet. Die Sendungsnachweise von denen werden von Paypal.com auf jeden Fall anerkannt - kosten aber auch deutlich mehr als DHL.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@burnme4
Paypal akzeptiert auch andere Versandunternehmen .. lies hier bitte https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full
und ganz wichtig ist Punkt 4.2 "Gültiger Versandbeleg"
Paypal akzeptiert auch andere Versandunternehmen .. lies hier bitte https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full
und ganz wichtig ist Punkt 4.2 "Gültiger Versandbeleg"
0
Hilfreich
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
19-10-2018
19:23
Ich beziehe mich nur auf die unten aufgeführte Antwort:
@burnme4
Dein Fehler war es wohl, dass du keine Länder ausgeschlossen hast. So kann die ganze Welt bei dir einkaufen.
Dein Fehler war es wohl, dass du keine Länder ausgeschlossen hast. So kann die ganze Welt bei dir einkaufen.
Das hat rein garnichts mit Ihrer Frage zu tun.
In Ihren Angebot steht eindeutig:
Versand: EUR 4,99 Standardversand
Artikelstandort: Schwarzhofen, Deutschland
Versand nach: DeutschlandIhr Versandkosten gelten also nur für einen Versand innerhalb Deutschlands.
Ich schließe übrigens auch keine Länder aus. In so einem Fall sende ich dem ausländischen Käufer eine Rechnung über eBay mit den mir enstehenden Versandkosten in sein Heimatland.
0
Hilfreich