02-01-2018 13:26
Hallo, bei mir hat jemand etwas am 22.12 gekauft, nachdem ich ihn heute darauf aufmerksam gemacht wie es mit bezahlung ist schrieb er mir : "Möchte von mein widerrufsrecht Gebrauch machen bitte brechen Sie die tranksion ab LG Fietze" Darf er das ? hat man nicht eigentlich nur 48 stunden zeit um es zu annulieren oder wie läuft das ? bei mir im artikel steht das hier auch drinne Widerrufsbelehrung Rücknahmebedingungen: Weitere Angaben Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück. MfG
Frohes Neues erstmal.
Tue dir einen Gefallen und gehe drauf ein, damit das 2018 nicht schon mit vermeidlichem Ärger anfängt.😉
Mitunter kommt es vor, dass Käufer einen Artikel spontan kaufen und ihre Kaufentscheidung unmittelbar danach bereuen. Für diesen Fall hat der Käufer die Möglichkeit, innerhalb 1 Stunde nach Kauf eine Anfrage an den Verkäufer zu stellen, den Kauf abzubrechen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kauf bereits bezahlt wurde oder nicht.
Wenn ein Käufer anfragt, den Kauf abzubrechen, hat der Verkäufer 3 Tage Zeit, der Anfrage zuzustimmen oder diese abzulehnen (wenn zum Beispiel der Artikel sofort versendet wurde).
Lässt der Verkäufer die 3 Tage verstreichen, ohne auf die Anfrage des Käufers zu reagieren, geschieht das Folgende:
Falls der Artikel bereits bezahlt wurde und der Verkäufer der Anfrage auf Kaufabbruch zustimmt, hat er 10 Tage Zeit, das Geld zurückzuzahlen.
Sie erhalten die Gutschrift der Verkaufsprovision, wenn der Abbruch eines Kaufs tatsächlich abgeschlossen ist, d. h. falls der Käufer schon bezahlt hat, muss er die volle Rückerstattung erhalten haben.
<<<Wenn der Kaufabbruch erfolgreich abgeschlossen wurde, bekommen Sie die Verkaufsprovision gutgeschrieben. Sie wird mit zukünftig anfallenden Verkaufsgebühren verrechnet.>>>
Hallo @astrafcccool -
bei privaten Verkäufern hat man kein Widerrufsrecht -
aber DU handelst ja gewerblich: