abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hoch ist das Verkaufslimit bei Neulingen?

mada-baste
Auf Erkundungstour

Guten Abend allesamt,

 

nach zwei ernüchternden Telefonaten mit der eBay Hotline, hoffen wir hier auf eine Antwort unserer Fragen.

 

Wir haben uns heute Abend ein eBay- und Paypal-Konto eingerichtet. Das Paypal-Konto wurde mit dem eBay-Konto auch schon verknüpft. Die Überweisung der Cent-Beträge zur Kontoverifizierung ist beantragt.

 

Da wir uns vorhaben, einiges an gebrauchter Kleidung, CD's, DVD's und Büchern loszuwerden (typische Flohmarkt-Artikel eben), wollten wir uns bei der eBay-Hotline schlau machen, ob es für Neulinge ein Verkaufslimit gibt. Als Antwort bekamen wir zu hören, dass wir in den ersten drei Monaten nicht mehr als 10 Artikel pro Kalendermonat versteigern dürfen. Das war der erste Downer...

 

Man hat uns aber darauf hingewiesen, dass wir einen Code per Post anfordern können, damit usnere Adresse überprüft wird. Auch das haben wir eben gemacht und der Brief sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

 

Bei unserem zweiten Anruf bei der Hotline, wie hoch das Verkaufslimit nach Eingabe des Codes nun sein würde, konnte uns der Mitarbeiter gar keine Antwort geben und sagte, dass das immer individuell entschieden wird. Für uns also nur drei ganz große Fragezeichen.

 

Auch online findet man immer wieder unterschiedliche Angaben, die meisten aber besagen, dass man nach Eingabe des Codes in einem Kalendermonat bis zu 100 Artikel einstellen darf. Kann das hier bitte jemand bestätigen oder uns aufklären???

 

Das Ganze ist mehr als verwirrend und man bekommt den Anschein, als ob eBay gar keine Privatverkäufer mehr auf seiner Seite haben will.

 

Vielen Dank im Voraus 🙂

Gesamtes Thema betrachten
mada-baste
Auf Erkundungstour

Wow, das ging ja schnell. Danke für die beiden Antworten.

 

Wir als Paar betreiben sicher kein "Accountsharing" wie Du es nennst, sondern wollen uns nur einfach von Dingen trennen, die wir nicht mehr brauchen.

 

Wenn das Verkaufslimit allerdings wirklich von eBay -sagen wir salopp- im Losverfahren ermittelt wird, stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, wirklich anzubieten. Denn bei maximal 10 Artikeln pro Monat stehen wir noch im Dezember mit den Klamotten, Büchern, DVD's, etc. hier, die wir eigentlich loshaben wollten, um Platz zu schaffen und werden es auch in drei Monaten zu maximal 30 positiven Bewertungen geschafft haben. Wie soll man denn da erst überhaupt zu genug positiven Bewertungen kommen, damit ein Verkaufslimit von 10 Artikeln pro Monat angehoben wird?

 

Naja, um es kurz zusammen zu fassen: es kann einem also niemand genau sagen, wie hoch das eigene Verkaufslimit liegt und man kann es auch nicht einsehen (jedenfalls haben wir in "Mein eBay" nichts finden können)?!?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder