28-01-2016 10:34
Hallo,
ich baue kleine Boxen aus Holz für Stifte und Zettel. Wirklich nur kleine Mengen und wollte gerne noch ein Paar Deko-Artikel mit anbieten, aber eher Unikate. Ich bin Kleinunternehmer, welche Marke haben dann meine Produkte? (Diese Angabe ist ja jetzt Pflicht) Kann ich als Marke einfach den Namen meines Ebay Accounts angeben oder muss ich die Marke irgendwo registrieren lassen. Und wie ist das mit der GTIN und MPN? Ich habe 13 Stellige Barcodes für meine Boxen bei ean-code gekauft, sonst hätte ich meine Produkte nicht auf Amazon anbieten können. Sind diese auch für Ebay geeignet oder muss ich wirklich für viele 100 Euro 1000 GTIN kaufen die ich ja nie benötige. Leider kenne ich mich nicht so aus und bin jetzt unsicher was ich machen soll.
Danke schon mal für eure Antworten.
LG JollyJey
Hi Jollyjey
Ganz einfach bei Marke wählst du entweder "Markenlos" oder "Handgefertigt" (wird dir als Vorschlag angegeben wenn du das Dropdown Menü öffnest).
Und bei der GTIN gibst du einfach "Nicht Zutreffend" ein ich habe mir auch erst GTIN Nummern gekauft. Mir wurde dann aber mitgeteilt das diese meist nicht so ganz legal sind. Daraufhin habe ich es bei allen Artikeln so gemacht wie oben beschrieben nun kommen keine Meldungen mehr von Ebay.
Grüße
Philip S.