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Wie ist die Ebay Routine wenn der Käufer eine Mangelhafte Lieferung meldet.

 Hallo

Jetzt hat es mich doch einmal erwischt. Nur was mich interessiert, wie entscheidet Ebay und wie sieht diese in so einem Fall aus.

 

 

Artikelnr. 272765699172

_ schrieb ich zuletzt dem Käufer per Ebay Fall eröfnet  _

Hallo Herr Oliver XXXX
Damit die Probleme mit dieser Auktion beendet werden können, habe ich Ihnen zunächst 6 Euro für die von Ihnen reklamierten 7 Einlegefedern ( Wert : 1,05 € )geboten. Sie haben abgelehnt. Dann habe ich Ihnen angeboten die fehlenden Federn zuzusenden. Sie haben abgelehnt, mit der Begründung " wurde geöffnet ist nicht Neu" Nach der Auktion haben Sie sofort bei mir Stornieren wollen. Dann haben Sie 7 Einlegefedern reklamiert.Diese wollte ich Ihnen zusenden. Erfolglos. Warum ? Weil Sie diesen Artikel nie wollten ? Jetzt kommen sie mit anderen Reklamationen. Das ist nicht Nachvollziehbar und nicht stimmig. Ich weiß, dass ich den Artikel ohne Mängel versendet habe, den er war neu. Als Verkäufer habe ich auch Rechte und davon werde ich Gebrauch machen. Mit gutem Willen kann ich hier nicht mehr verbessern. Ich stehe dazu. Die 7 Einlegefedern sende ich Ihnen, wenn Sie Einsicht Signalisieren. Ansonsten ist diese Auktion für mich beendet. Auch der Rechtsweg steht Ihnen offen.
Mit freundlichen Grüßen

Olaf XXXXX

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@oreim4711 schrieb:

 Hallo

Jetzt hat es mich doch einmal erwischt. Nur was mich interessiert, wie entscheidet Ebay und wie sieht diese in so einem Fall aus.

 

 

Artikelnr. 272765699172

_ schrieb ich zuletzt dem Käufer per Ebay Fall eröfnet  _

Hallo Herr Oliver XXXX
Damit die Probleme mit dieser Auktion beendet werden können, habe ich Ihnen zunächst 6 Euro für die von Ihnen reklamierten 7 Einlegefedern ( Wert : 1,05 € )geboten. Sie haben abgelehnt. Dann habe ich Ihnen angeboten die fehlenden Federn zuzusenden. Sie haben abgelehnt, mit der Begründung " wurde geöffnet ist nicht Neu" Nach der Auktion haben Sie sofort bei mir Stornieren wollen. Dann haben Sie 7 Einlegefedern reklamiert.Diese wollte ich Ihnen zusenden. Erfolglos. Warum ? Weil Sie diesen Artikel nie wollten ? Jetzt kommen sie mit anderen Reklamationen. Das ist nicht Nachvollziehbar und nicht stimmig. Ich weiß, dass ich den Artikel ohne Mängel versendet habe, den er war neu. Als Verkäufer habe ich auch Rechte und davon werde ich Gebrauch machen. Mit gutem Willen kann ich hier nicht mehr verbessern. Ich stehe dazu. Die 7 Einlegefedern sende ich Ihnen, wenn Sie Einsicht Signalisieren. Ansonsten ist diese Auktion für mich beendet. Auch der Rechtsweg steht Ihnen offen.
Mit freundlichen Grüßen

Olaf XXXXX


@polizei4711

der Käufer hat reklamiert - was genau?

Wenn der verschickte Artikel einen Mangel hatte, dann solltest du zurücknehmen.

Wenn du sicher bist, dass es KEINEN Mangel gab, dann lass ihn reklamieren.

Wenn K per Überweisung bezahlt hat, gibt es keinen Käuferschutz.

 

Wie eBay entscheidet, das weiß man nie ... aber, wie gesagt, bei Überweisung besteht KEIN Käuferschutz!

 

 

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