abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie ist es möglich, das ein völlig neuer Verkäufer bei Ebay kein PayPal anbietet? Ich dachte, 50 positive Bewertungen sind Pflicht.

Der Verkäufer war neu und ohne Bewertungen. Nach dem Kauf bezahlte ich per Überweisung, weil ja auch kein PayPal angeboten wurde. Nun schickt er keine Ware, antwortet nicht auf Mails etc. Trägt Ebay nicht eine Mitschuld an meinem Verlust, wenn dem Verkäufer PayPal nicht zwingend vorgeschrieben wurde? Dieser Verkäufer hat mit mind. einer Person das gleiche gemacht wie mit mir und hofft wohl, dass wir ihn in Ruhe lassen, weil die Beträge nicht groß waren. Aber ich werde ihn trotzdem anzeigen.

Wegen PayPal wollte ich aber nochmal nachfragen und würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Akzeptiert Lösungen (5)

Akzeptiert Lösungen (5)

kogo2004
Auf Erkundungstour

"Trägt Ebay nicht eine Mitschuld an meinem Verlust, wenn dem Verkäufer PayPal nicht zwingend vorgeschrieben wurde?"

welche "Mitschuld"?

das Paypal nicht angeboten worden ist, hast Du gesehen -

die Paypal-Pflicht für User unter 50 Bewertungen ist mit der Einführung des in der Zwischenzeit gecancelten Neuen Zahlungsverfahrens beendet worden....

eine Neu-Auflage ist - bisher - noch nicht in Sicht....

wobei Dir der Gesetzgeber jede Menge Möglichkeit geschaffen hat -

Du mußt sie lediglich einsetzen.....

Ebay hat an allem "möglichen" Schuld......

allerdings NICHT an der Unachtsamkeit einiger User.....

Wieso soll ebay eine Mitschuld tragen? Du hattest doch die Möglichkeit, dir den Verkäufer und die Zahlungsmethoden anzusehen. Oder warst du gezwungen, zu kaufen?

Oder ist die Tankstelle schuld, wenn du nach dem Tanken einen Unfall hast?

Ein neuer Verkäufer weiß evtl. gar nicht, was er machen muss.

Viele sind überfordert.

Aber ohne Namen des Vk bzw. Artikelnummer tappt man eh völlig im Dunkel.

das eine PP Zahlung nicht angeboten wurde, hast du bereits vor dem Kauf gesehen, warum bietest du als weltgrößter PP Fan denn dann überhaupt ?

und warum bietest du deinen Käufern diesen Schutz nicht selbst bei deinen Verkäufen ?:|

Hast Du einen Fall gemeldet , Artikel nicht geliefert ?

Wie war der Versand ausgemacht ?

Von Privat geht das Versandrisiko auf Dich über.

Antworten (6)

Antworten (6)

es hat sich viel bei ebay ver - geändert, wenn es um verkaufen geht. mit dem paypal ging es hin und her, bis ebay das zahlungsystem für neuverkäufer ausgesetzt hat.

ebay hat informiert und auch hier wurde bis beendigung der zahlungssystems bis zu 50 mal täglich das thema beackert.

der verkäufer hat einen unversicherten versand angeboten, da hätte man auch als der artikel noch nicht beendet wurde ihn fragen können, ob ein und für wieviel ein versicherter versand möglich ist / wäre.

wenn bei meinen verkäufen irgenetwas nicht ganz klar beschrieben wird, frage ich genau nach. kommt keine antwort oder der verkäufer bietet keinen versicherten versand an, lass ich den artikel links liegen und such mir einen anderen, bei dem alles passt  🙂  

nicht immer wird paypal angeboten. aber wenn bei überweisung versichert versendet wird, dann hast du sehr gute chancen ihn zu bekommen und ggf. auf entprechenden seiten der versandfirmen zu verfolgen, wo er bleibt und wann und ob versendet wurde. 

Danke für eure Antworten, auch wenn ich wohl kein Mitleid erwarten kann. Tja, da habe ich wohl gepennt in meiner Naivität, hab einfach nicht groß nachgelesen, wahrscheinlich weil ich das aus eigener Erfahrung noch kenne mit den 50 Bewertungen und der PayPal-Pflicht. War ja auch ganz sinnvoll wie man sieht.

Aber jedenfalls kommt der Typ mir nicht so davon; ich bin der Meinung, der macht sonst weiter und es werden noch genug auf ihn reinfallen.

Welche Mitschuld?

Da zu bieten ist ja wohl Deine eigne Schuld.

Mein bedauern hält sich hier echt in Grenzen.

Wie kommt man überhaupt auf den Gedanken da zu kaufen?

Da gibt es ja nicht mal ne AB.

Seit der Aussetzung des neuen Zahlungsverfahrens ist das leider möglich.

Der Vorkassebetrug frisch angemeldeter Spaßverkäufer feiert sein

großes Comeback. Deswegen sollte man nun noch vorsichtiger sein und

bei solchen Verkäufern die Finger weg lassen.  Bei Überweisung ist ja

generell Vorsicht angebracht.

die verkäufer müssen zur zeit kein paypal anbieten, auch unter 50 bewertungen, das wurde von ebay auf eis gelegt.

die artikelnummer würde hilfreich oder der ebayname des verkäufers.

PayPal   Pflicht gibt es nicht mehr.

Artikelnummer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder