16-12-2014 07:57
![]()
Hallo, Ihr fleissigen Helfer!
Ich weiss leider nicht, wie ich Ebay über unangemessene Emails(Kommunikation über Ebay-Nachrichten) von einem Verkäufer unterrichten kann....
Wollte nur eine Nachricht schreiben über einen, noch nicht, erhaltenen Artikel.
Ebay eröffnete sofort einen Fall.
Dort gab ´ich ein "Artikel nicht erhalten".
Daraufhin erhielt ich Droh-Nachrichten des Verkäufers!
Das würde ich Ebay gerne melden...
du hast leider nicht alles gelesen bevor du die Frage abgesendet hast.....man wird schon darauf hingewiesen das eine Fallöffnung stattfindet.....was sehr ungünstig für`s Verkäuferprofil ist....das wird als Mangel manifestiert
Wobei man als Verkäufer hier keine Drohungen ausstoßen muß, bringt ja auch nix.......besser wäre es gewesen den Käufer über diese unsägliche Verknüpfung aufzuklären.......
Ruf die Nachricht auf, dann kannst du weiter unten bei Sicherheitstipps den Button "Melden sie" der im Text steht, das Kontaktformular aufrufen.............
Wenn du künftig so eine Fallmeldung vermeiden willst nimm den Betreff "Sonstige"...da passiert nix
Hallo 😃
Ich finde nicht, dass man an Käufern auslassen muss, dass eBay jeden Mangel ins Cockpit "graviert".
Die meisten Käufer dürften davon nicht mal eine Ahnung haben.
Mag ja für den Gastgeber ganz interessant sein, die Käufer und Verkäufer diesbezüglich aufeinander zu jagen, aber das eigentliche Problem liegt woanders.
Weiterleiten kannst du die Nachrichten schon. In jeder Mail findest du nen Link dazu. Im Kleingedruckten.
Aber ich würde dir raten, dass 1. noch mal sacken zu lassen und das 2. von der Art der Drohgebärde abhängig machen.
Da TE sich hier nun reichlich mit Kudos beweihräuchert hat, kann man sich nunmehr auch das Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Ladegeraet-MTB6AC-/171568954117
und den Verkäufer:
samt Bewertungsschlacht anschauen...
Sauber geshreddert der Account.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=sugar2512&ftab=FeedbackAsSeller
sag mal, hast du das wirklich nötig, dir mit deinem Zweitaccount selber Kudos zu geben? ![]()
Hi,
was/wie hat er denn sinngemäß (Du darfst keinen Schriftverkehr hier veröffentlichen) gedroht?
Auch "lol" und ist schon recht. Wär ich Dein VK, würde ich, nachdem ich Dir nochmals eine Chance zur Überarbeitung der Bewertung gegeben hätte, juristisch mit einer Aufforderung zur Unterlassung und ggf. Klage kommen.
Denn der VK hat Dir mit den ebay-Versandangaben keinen Liefertermin zugesagt. Und weiter hat er Dich nicht bedroht, auch wenn Du Dich gefühlt hast. Für so eine öffentliche Tatsachenbehauptung bedarf es wirklich mehr als eine Meldung bei ebay anzukündigen.
Glaub mir: Deine BW würde in meinem VK-Profil sicher nicht stehen bleiben. Einem von uns beiden oder uns beiden würde der Spaß was kosten. Dein BW-Verhalten geht sicher soweit gut, bis Du mal an einen VK gerätst, der sich sowas nicht bieten lässt.
"Auf welche Verkäufer(negative Bewertung) Du anspielen möchtest, ist mir ein Rätsel!"
| Fall wegen 1 fehlenden Euro eröffnet ohne Kontaktaufnahme!Achtung!!! | Seller: | More than a year ago |
|
Ich bin Dich hier nicht feindselig angegangen. Schade, dass Du anscheinend null kritikfähig bist und nicht lösungsorientiert handelst.
wichtig40
Ich darf mich aufgrund eines Kommentars hier noch dazu äussern, ich hätte ggf. in Deinem Profil "herumgesucht". Du hattest hier die Aussage von Dir gegeben, Du würdest alle Deine Vk positiv bewerten. Hier habe ich eine allgemeine Erwiderung weder mit toolhaus.org-Link dergleichen gemacht. Du hattest jedoch nochmals ausdrücklich nachgefragt. Zudem habe ich den Endruck, Du willst mich und ggf. auch andere mit Deiner weiteren Identität und Interaktionen hier auf den Arm nehmen. Muss nicht sein, oder?
Mein kommentiertes "Suchergebnis" bezieht sich konkret auf Dein Bewertungsverhalten und hat meines Erachtens Relevanz. Hier gabs ja schon mal ein Commmitglied, welches bei einer Fragestellerin das VK-Profil durchsucht hat und schonungslos über Buchverkäufe von Depressionsratgebern sinniert hat, ob das ebay-Problem ggf. "daran" liegen könnte."Herumsuchen" interpreiert ansch. jeder für sich anders. Naja, seis drum.
Ihr werdet das Problem nicht lösen. Weil Ihr beide gar nicht mehr wollt. Schade dennoch. Der Vk wird die Rote von Dir mit Sicherheit verdauen. Mich hätte ja auch mal zu gern seine Darstellung interessiert und ich hätte es ggf. interessant gefunden, wenn Du Deinen VK hierher mal eingeladen hättest. Aber so wichtig ist Dein Problem ja eigtl. auch nicht.
Du erinnerst Dich noch, warum Du noch nie was auf ebay verkaufen wolltest? Na, dann...
@ zahli-ni!
Du hast die Problematik erkannt!
Nebenbei an Alle anderen, die sich genötigt sahen, Bewertungen , die vor über einem Jahr getätigt wurden hier anführen zu müssen(Mal ehrlich, bei den vielen Käufen, wird eine (die Einzige!)schlechte Bewertung als Wiederholungsfall eingestuft?)!
Ich habe dem Verkäufer die Bearbeitung der Bewertung selber angeboten!
Ich habe Ihm den Link dafür geschickt, da er selber nicht weiß, wie man den Antrag dazu stellt!
Die Schnüffelei hier ist ein Unding! Schämt Ihr Euch nicht selber, so wie ich mich über die Vergabe der Kudos an meine eigene Adresse?
Aber die Foren-Profis sollten sich viel mehr schämen, hier steht anscheinend die Schnüffelei vor der korrekten Beantwortung einer Frage!
Dies geht an netti-nash und nff ganz konkret!
Gibt nichts zu Weihnachten!
Aber ihr seid ja wohl eh´ zu arrogant, um Euch mal selber zu hinterfragen!
An Alle anderen, die mir versucht haben zu helfen:
Ich habe mir Eure Meinungen zu Herzen genommen!
Ich habe meinen Verkäufer um Entschuldigung gebeten und dass Missverständnis erklärt!
Die Bewertung wird geändert, so mein Verkäufer mir den Antrag sendet!
Ich wünsche Allen, die mir geholfen haben, eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!