07-08-2012 16:36
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Daten, die ich für die Erstellung der Rechnung benötige (Name, Anschrift, Datum, Preis, Versand usw.) einfach als CSV zu exportieren?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich nicht immer die Daten über copy/paste rauskopieren muss. Zur Info, wir sind ein Kleinunternehmen, d. h. MWST darf nicht ausgewiesen werden.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
@*das_a-team*: hatte schon befürchtet, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, die Daten zu exportieren. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens eine Möglichkeit gibt, die Adressen zu exportieren oder so. Na ja, dann müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen.
@ivan.der.grosse: danke nochmal für den Tipp
@2011*pasa:
Guckst du hier:
http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Hat-Jemand-Erfahrung/1900073791?#msg1901732647
Die hatten auch keine Ahnung und müssen jetzt Strafe zahlen... 😞
Zusätzlich dazu, daß TE offenbar auch nicht weiß, wie man als Kleinunternehmer ein gewerbliches Angebot zu gestalten hat und dem FA bares Geld schenkt. 😮
"Die neue europäische Textilkennzeichnungsverordnung"
Muttu auch dazu sagen... es gab mal ne deutsche Verordnung.
Und die meisten Amateurhändler hier bei Ebay wissen ja noch nicht einmal,.daß es ein deutsches Textilkennzeichnungsgesetz gab.. 😛
Zur Info, wir sind ein Kleinunternehmen, d. h. MWST darf nicht ausgewiesen werden.
Familienhobby ? 😉
Falls ihr mitte 2011 euer Gewerbe angemeldet habt, bitte beachten, daß die 17500er Grenze dann nur Monatsanteilig zählt. Hat man also zum 1.7. angemeldet, darf man im restlichen Jahr natürlich nur die Hälfte von 17500-Puffer "verballern".
Hat man dagegen in dem halben Jahr, sagen wir bereits 10.000 Euro Umsatz und denkt "oh gut, noch unter 17500", dann ist man 2012 trotzdem kein Kleinunternehmer mehr.
"Die gibbet nimmer. -)"
Das wäre aber schön :^O
Die neue europäische Textilkennzeichnungsverordnung (Nr. 1007/2011) wird ab dem 08.05.2012 das deutsche Textilkennzeichnungsgesetz vollständig ersetzen. Online-Händler haben sich auf die neue Rechtslage einzustellen, da sich die Regeln zur Kennzeichnung zum Teil ändern werden. Erfreulich für Händler ist, dass bestimmte Pflichtkennzeichnungen entfallen werden - so wird z.B. wärmendes Innenfutter bei Schuhen nicht mehr kennzeichnungspflichtig sein. Weniger erfreulich ist, das dafür andere Pflichtkennzeichnungen hinzukommen werden und sich auch die Vorgaben zur Textilkennzeichnung zum Teil ändern. Rechtsunsicherheit besteht dahingehend, ob nun auch Täschnerwaren kennzeichnungspflichtig werden.
http://www.it-recht-kanzlei.de/europaeische-textilkennzeichnungsverordnung-1007/2011.html
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Daten, die ich für die Erstellung der Rechnung benötige (Name, Anschrift, Datum, Preis, Versand usw.) einfach als CSV zu exportieren?
Einfach gibts nicht. Nur kompliziert und teuer zu programmieren. Und wenn Ebay mal wieder was ändert und das tun die dauernd, muss die Schnittstelle wieder angepasst werden.
Deswegen sind die externen Tools so teuer und verlangen Monatsgebühren. 😉
"Textilkennzeichnungsverordnung?"
Die gibbet nimmer. -)
Tipp?
Gerne.
Textilkennzeichnungsverordnung?