abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich als Verkäufer einen Artikel als bezahlt markieren?

Ein Käufer hat die Kaufabwicklung abgeschlossen und nach Zusendung meiner Bankdaten den Kaufpreis direkt auf mein Konto überwiesen.

Als Verkäufer kann ich den Artikel aber nicht als "bezahlt" sondern nur als "verschickt" markieren.

Bei mir steht der Betrag noch immer als "nicht erhaltene Zahlung".

Wie kann ich das ändern?

Ich möchte nicht, das der Käufer, der superschnell gezahlt hat, eine mail mit einer Zahlungsaufforderung von eBay bekommt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

soweit ich weiß, verwarnt Ebay nicht sondern mahnt die Zahung nur an.....bis zum 37.Tag wird sie akzeptiert, dann nicht mehr..

da die Umstellung auf normale Verkaufskonten nur sehr schleppend voran geht, würde ich es in Absprache mit dem Käufer drauf ankommen lassen..

ich glaube, das es für den Käufer bis auf die Zahlungserinnerungsmail keine Konsequenzen gibt.....mittlerweile

"Ich möchte nicht, das der Käufer, der superschnell gezahlt hat, eine mail mit einer Zahlungsaufforderung von eBay bekommt."

Dann solltet ihr euch künftig an die Regeln des Hausherren halten.

Hallo,

die Mail wird er bekommen und auch eine Verwarnung wegen Nichtzahlens.

Du bist eben noch in diesem Verfahren und hast die Zahlung an ebay abgetreten. Deshalb kannst du auch nicht als bezahlt markieren.

Wie es mit Verwarnung für dich aussieht oder wie oft sich ebay das anschaut, kann ich dir nicht sagen.

Um euch beiden Ärger zu ersparen, sollte der Käufer nochmal (an ebay) zahlen und du überweist wieder zurück.

fidderallala
Auf Erkundungstour

Ist es  nicht so, dass ebay an die zweimal (?) Zahlung erinnert und dann an den Verkäufer abgibt?

Vielleicht kann ja danach auch "bezahlt" markiert werden?

Ggf kannst du noch die Zahlungsinformation abändern auf "Abholen". Dann müsstest du auch den "Bezahlt" Button aktivieren können.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder