abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich die Bearbeitungszeit ändern, die dem Käufer angezeigt wird?

Hallo, wie kann ich die Angabe der Bearbeitungszeit ändern, die Käufern nach der Auktion angezeigt wird? Aktuell steht da 2-3 Tage, ich meinte aber 2-3 Werktage ... Bin bisher nicht fündig geworden, wie ich das aktualisieren kann, danke für Tipps!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

nanina1710  schrieb:

Hallo, wie kann ich die Angabe der Bearbeitungszeit ändern, die Käufern nach der Auktion angezeigt wird? Aktuell steht da 2-3 Tage, ich meinte aber 2-3 Werktage ... Bin bisher nicht fündig geworden, wie ich das aktualisieren kann, danke für Tipps!

@nanina1710 

die Bearbeitungszeit wird den Käufern hier in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr angezeigt

Bearbeitungszeit = Werktage, binnen denen der Artikel nach Zahlungseingang beim Versandunternehmen eingeliefert wird

Du hast als Bearbeitungszeit 2 Werktage gespeichert - die Bearbeitungszeit kann im Verkaufsformular geändert werden

die voraussichtliche Lieferzeit, die im Angebot steht bzw. die Käufer auch mitgeteilt bekommen, errechnet sich wiederum aus der von Dir gespeicherten Bearbeitungszeit und der von Dir gewählten Versandart

die Versandunternehmen geben "offizielle" Laufzeiten an (die oft genug von der tatsächlichen abweichen, wie wir alle wissen ...), und eBay hat für jede Versandart, die man hier im Verkaufsformular auswählen kann, einfach diese Laufzeit zugrunde gelegt 

bedeutet: Deine Bearbeitungszeit 2 Tage + z.B. von Dir gewähltes DHL-Paket (Laufzeit 1-2 Werktage) ergibt dann einen voraussichtlichen Liefertermin in 3-4 Tagen

um diesen Liefertermin zu beeinflussen, musst Du also die Bearbeitungszeit im Verkaufsformular höher ansetzen

@nanina1710  schrieb:

Hallo @nanina1710 

das musst du im Verkaufsformular ändern, lies mal hier nach

https://verkaeuferportal.ebay.de/bearbeitungszeit-festlegen#anchor25721

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder