Wie kann ich einem Interessenten die Adresse für eine Besichtigung mitteilen?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
19-11-2017 20:22
Wie kann ich einem Interessenten die Adresse für eine Besichtigung mitteilen, wenn die Weitergabe der Kontakdaten durch ebay untersagt ist? Ich kann das Problem von ebay dabei ja verstehen, aber ein Verkauf von komplexeren Dingen (in meinem Fall ein Musikinstrument) wird aus meiner Sicht dadurch fast unmöglich gemacht.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, das ist nun leider die Realität auf eBay geworden.
Ob Du das nun ebay zu verdanken hast, die zur Gewinnmaximierung jeden Cent benötigen,
oder den Mengen der Verkäufe an ebay vorbei (Verkäufer, die eBay nur als Werbeplattform verstanden haben),
das ist so müßig zu diskutieren wie die Frage nach Huhn oder Ei.
Entweder Du machst Massen von Bildern (Deine 12 sind ja schonmal recht aussagekräftig, könnten aber ruhig etwas größer sein vor dem Hochladen) und stellst mit einem höheren, an Deine Preisvorstellung angepassten Startpreis ein, um nicht unter Wert verkaufen zu müssen.
Oder, der deutlich bessere Weg, über die eBay-Kleinanzeigen. Da Du ja den Klopper eh nur mit Selbstabholung anbietest, sollte das kein Problem darstellen. Da sind Kontaktangaben nicht verboten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Aus meiner Sicht ist das der Einstieg in den Ausstieg. Wenn die nun wirklich schon "jeden Cent benötigen", würde ich verstehen, wenn sie es an den Einstiegspreis koppeln, z.B. ab 100,- € oder so. Aber bei einem Einstiegspreis von 1,-€? Danke für den Hinweis mit der Auflösung. Ich dachte immer, die Fotos sollten nicht ZU groß sein, wegen der Datenmenge. Aber all das ist nur Kosmetik, wenn man das Instrument nicht ausprobieren und hören darf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zu den Bildern:
"Für eine optimale Darstellung Ihres Artikels empfehlen wir ein Foto, bei dem die längere Bildseite eine Abmessung von mindestens 1.600 Pixeln hat. So kann sich Ihr Käufer den Artikel ganz genau ansehen".
https://verkaeuferportal.ebay.de/bilderstandards-fuer-gute-artikelfotos

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@harmonista schrieb:Wie kann ich einem Interessenten die Adresse für eine Besichtigung mitteilen, wenn die Weitergabe der Kontakdaten durch ebay untersagt ist? Ich kann das Problem von ebay dabei ja verstehen, aber ein Verkauf von komplexeren Dingen (in meinem Fall ein Musikinstrument) wird aus meiner Sicht dadurch fast unmöglich gemacht.
Das sehe ich genau so. harmonista
Versuchs doch mal hier >
eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. Anzeigen gratis ...