abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich einem Interessenten die Adresse für eine Besichtigung mitteilen?

Wie kann ich einem Interessenten die Adresse für eine Besichtigung mitteilen, wenn die Weitergabe der Kontakdaten durch ebay untersagt ist? Ich kann das Problem von ebay dabei ja verstehen, aber ein Verkauf von komplexeren Dingen (in meinem Fall ein Musikinstrument) wird aus meiner Sicht dadurch fast unmöglich gemacht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@harmonista

Ja, das ist nun leider die Realität auf eBay geworden.

Ob Du das nun ebay zu verdanken hast, die zur Gewinnmaximierung jeden Cent benötigen,

oder den Mengen der Verkäufe an ebay vorbei (Verkäufer, die eBay nur als Werbeplattform verstanden haben),

das ist so müßig zu diskutieren wie die Frage nach Huhn oder Ei.

Entweder Du machst Massen von Bildern (Deine 12 sind ja schonmal recht aussagekräftig, könnten aber ruhig etwas größer sein vor dem Hochladen) und stellst mit einem höheren, an Deine Preisvorstellung angepassten Startpreis ein, um nicht unter Wert verkaufen zu müssen.

Oder, der deutlich bessere Weg, über die eBay-Kleinanzeigen. Da Du ja den Klopper eh nur mit Selbstabholung anbietest, sollte das kein Problem darstellen. Da sind Kontaktangaben nicht verboten.

Anonymous
Nicht anwendbar

@harmonista schrieb:

Wie kann ich einem Interessenten die Adresse für eine Besichtigung mitteilen, wenn die Weitergabe der Kontakdaten durch ebay untersagt ist? Ich kann das Problem von ebay dabei ja verstehen, aber ein Verkauf von komplexeren Dingen (in meinem Fall ein Musikinstrument) wird aus meiner Sicht dadurch fast unmöglich gemacht.

Das sehe ich genau so. harmonista

Versuchs doch mal hier >

eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. Anzeigen gratis ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder