abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich jemanden sperren damit er kein kontakt mehr zu mir aufnehmen kann?

Hallo,

ich habe vor kurzen einmal geschrieben. Es ging um diesen Artikel 271023012474

Der Käufer behauptete er hätte keine Ware bekommen.

Nun mir wurde in dem anderen Thread geschrieben das ich ja ein Paket zum versand angegeben hätte.Nun dies sieht der Käufer nicht so, denn bei jedem mal erwähnte er mir, das ich ja kein versicherter versand anbieten würde und ich deswegen am verlust des Päckchens schuld sei. Ich habe ihm bei jedem mal sachlich geantwortet und ihm bei der letzten mail sogar geraten, da er mir quasi unterstellungen beilegt und mich auslachte das ich keine Nachforschungen bei einem unversicherten Päckchen anstreben könnte, was ich aber letzte woche getan habe, sich einen anwalt zu suchen und diese angelegenheit über den Anwalt klären zu lassen.Nun hat er mir eine rote Bewertung gegeben.Gut damit kann ich leben, aber ich möchte nicht mehr das er noch mal bei mir Kauft oder Kontakt mit mir aufnimmt. Gibt es dafür eine Einstellung?

Danke für eure antwort.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (20)

Antworten (20)

Hier kommt keine provokation meiner Seits, ich wehre mich nur gegen unterstellungen und falsche behauptungen, denn er machte (a la ätsch bätsch in den mails).

Fakt ist einfach ich hatte ein Blütenweises Bewertungssystem, ob als Käufer oder verkäufer.Ich habe keinen Puschel und habe auch niemand der auf meine Artikel bietet Sie kauft und ich Sie nach 6 wochen wieder einstelle. So blütenrein ist sein Profil anicht.Ich bin geprüfter User und habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen.Bin auch sachlich und freundlich gewesen, was ich von gegenüber nicht behaupten kann.

Wer beweißt mir denn das er das Päckchen nicht erhalten hat? Ich hab keine Lust mich hier anprangern zu lassen, dafür bin ich ein zu erlicher mensch im gegensatz zu sehr vielen anderen hier.

@iwi.

ich habe sein Profil gelesen und bin auf etwas auffälliges gestoßen,nur mal am rande erwähnt.

Fakt ist der Fall ist bei Ebay eröffnet, ich lasse Ebay entscheiden und gut ist.

Ich habe lediglich hier eine Frage gestellt und möchte mich hier nicht nieder machen lassen über eine Werkseinstellung die hier vorgegeben ist wenn man 4,10@ bei erstellungt eingibt.

Denn wie schon mal erwähnt, ich mache bestimmt kein Karibik Urlaub mit den 2,10€ die ich bekommen habe.

du weißt, das du einen Fehler gemacht hast und reagierst dennoch falsch 😞

das ganze, für 6,20 :_|

hast du dem K überhaput die Bearbeitungsummer deines Nachforschungsantrages übermittelt ?

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Dennoch ein jeder weiß 4,10 als versichertes Paket?

Noch mal . . . das ist DEIN Problem,

Du allein bist für die Richtigkeit Deiner Angaben verantworltich.

Sicher hätte ein K nachfragen können, aber nicht müssen,

alle wollen doch heutzutage billig, billig, billig. . . .

Und nein, es scheint KEINE Masche von DIESEM Käufer zu sein,

lies doch nur mal sein Profil

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Du kannst ihm allerdings auch 2 neue kaufen

http://www.ebay.de/itm/Silvercrest-Multimedia-PC-Lautsprecher-2x-0-6W-LED-Beleuchtung-/400282574619?...

und sie gleich kostenlos zum Käufer schicken lassen . . .

Ich glaube, Du verstehst gar nicht, worum es geht

und fühlst Dich nur noch angegriffen.

Dein Fehler besthet darin,

dass Du als VSK PAKET angegeben hast und als Päckchen verschickt hast

Und komisch, dass immer gerade Päckchen mit so preisgünstigen Dingen verschwinden.

@stairways-to-heaven

sicher habe ich meinen fehler verstanden, ich habe 4,10 eingegeben hab nicht nachgeschaut beim Einstellen das da Paket steht. SORRY, kann passieren.

Dennoch ein jeder weiß 4,10 als versichertes Paket? Nun ja, was soll ich da noch drauf antworten. Anscheinend versteht hier niemand mein anliegen, das es eine Pure Masche ist die abgezogen wird.

Fakt ist bei den Versandangaben stand Paket was mir hier ja dauernd vorgeworfen wird und als versichert versendet hätte werden müßen, ich aber in meiner AGB  extra groß beschrieben hatte wie versendet wird da ich das mit dem Paket nicht gesehen habe da es ja standarteinstellungen sind. Egal, was solls. Dennoch seh ich mi9ch keiner Schuld bewußt denn ich kann mit reinem gewissen sagen das das Päckchen versendet wurde.

un JA ein Nachforschungsantrag wurde auf der postfiliale gestellt wo auch das Päckchen abgegeben worden ist.

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Wer beweißt mir denn das er das Päckchen nicht erhalten hat? Ich hab keine Lust mich hier anprangern zu lassen, dafür bin ich ein zu erlicher mensch im gegensatz zu sehr vielen anderen hier.

wie ich schon sagte, wer weisst denn hier schon,

ob Du überhaupt verschickt hast.

Ihr könntet, rein theoretisch, beide einen vom Pferd erzählen,

das kann doch hier kein Mensch wirklich beurteilen.

Das sind lediglich rein subjektive Antworten . . .

Aber die abgegebenen VK-Bewertungen vom K sind überhaupt nicht auffällig,

auch das sagte ich bereits.

engelchen, hast du deinen fehler überhaupt verstanden ???

du hast ganz oben als versandart dhl paket zu stehen (nicht päckchen), ein paket ist immer versicherter versand...

auch ebay zu danken, früher gab er versicherten und unversicherten versand und das wenigstens haben alle verstanden !!

fidderallala
Auf Erkundungstour

Wer beweißt mir denn das er das Päckchen nicht erhalten hat?

Das muss keiner beweisen.

Du hast als Versandart "Paket" angegeben und du musst beweisen, dass du verschickt hast.

Das könntest du auch ,  wenn du dich an die angegebene Versandart gehalten hättest.

...und die angaben in der ab haben dann keine bedeutung mehr ???

es wurden widersprüchliche angaben zur versandart gemacht !!

noch heute kennen sichtlich viele den unterscheid zwischen päckchen und paket nicht...

aber größer konnt te es ja nicht schreiben...

dennoch - in jedem fall wäre es mir superpeinlich, wenn ein paket von mir verschwinden würde.

also in jedem fall einen nachforschungsantrag bei der post stellen.

ich vermute mal, dass ihr beide euch etwas hochgeschraubt habt, was den ton und die unterstellungen betrifft, dann kommt es leider oft zu beleidigungen..

klappt meist auch nur, wenn beide mitspielen !! B-)

das Profil des K ist ziemlich unauffällig

http://toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=haenschen-piep1x+&Dirn=Abgegebene

deine Aufforderung an ihn, einen RA einzuschalten, wäre für mich als K der Punkt, den ich dann zu 1000 % nutzen würde

nicht wegen der unter 3 Euro, sondern wegen deiner Provokation ( a`la .... ätsch, bei dem Betrag gehst du nicht los.......)

Angaben zum Versand sind verbindlicher Vertragsbestandteil, diese kannst du nicht eigenmächtig ändern

so ein Briefchen vom RA kostet im Schnitt 30- 50 Euro, dir würden dem angelastet, der den Fehler gemacht hat, da mein RA meiner Meinung wäre, also dir

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>das ich ja kein versicherter versand anbieten würde

Moin

das Gegenteil ist der Fall . . .

Du gibst PAKET als Versandart an

und offensichtlich  hast Du als Päckchen verschickt.

Hast Du?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&item=271023012474&nma=true&rt=nc&si...

Päckchen = unversichert und nicht sendungsverfolgt,

Paket sendungsverfolgt und versichert.

DAS war DEIN Fehler . . . und wenn man dann an ein Schlitzohr gerät,

nutzt der das gnadenlos aus . . .

Ich will Deinem Käufer aber nichts unterstellen,

aus seinen abgegebene BW kann man das nämlich absolut nicht schliessen.

Wann hast Du denn den doch recht preisgünstigen Artikel verschickt?

Genauso gut könnte man nämlich Dir unterstellen,

den Artikel  nie abgeschickt zu haben . . .   hast Du?

mir ist in alle den ahren noch nicht ein teil verschwunden...

erstaunlich, dass es hier immer bei unklaren versandangaben passiert, es wundert mich einfach immer wieder....

auch der k wusste, was sache ist, stand ja in der ab, auch wenn engelchen die falsche versandart angegeben hat, sieht ja ein blinder bei 4,10 !!!

"Unversichterer versand über DHL 4,10€   , wenn sie versicherter Versand wünschen bitte vor dem Bezahlen eine Mail an mich denn dann würde das Paket 6,90€ kosten"

Es wurde per Päckchen abgesendet wie es auch in der Artikelbeschreibung drin gestanden hat mit einem vermerk dazu wenn gewünscht kann man auch versichter das Päckchen bekommen was aber teuerer werden würde und man mich vor dem Bezahlen kontaktieren sollte wegen dem versand.

Ok ich hab mich vertan beim anklicken beim einstellen.

Dennoch macht es mir den anschein und auch seine Mails deuten darauf hin, das diese Perrson geziehlt nach solchen leuten sucht die unversichert senden denen irgend was anhaben zu wollen.Denn wie er selbst mehrfach schrieb war es ein unversichertes Päckchen.

Aufgrund seiner in anführungszeichen hindeutenden anspielungen und behauptungen habe ich Ihm auch geraten einen Anwalt zu nehmen, da ich mir keiner Schuld bewußt bin , das Päckchen versendet wurde und ein Nachforschungsantrag gestellt wurde.

um es nochmal auf den Punkt zu bringen.....

erstatte dem K den Kaufpreis und die Versandkosten !

der K kann dich immer noch über den gekauften Artikel und den bereits vorangegangenen Nachrichten anschreiben 😉

du hast DHL Paket für 4,10 Euro ausgewiesen

unwissenheit schützt dich nicht, Pakete sind versichert, weichst du davon ab und versendest unversichert, haftet nicht das Versandunternehmen, sondern du als Verkäufer

fidderallala
Auf Erkundungstour

Mich würde aber trotzdem noch interessieren, ob du die Lautsprecher als Paket oder Päckchen verschickt hast.

Bei einem Paket hast du eine Sendungsnummer erhalten, die du dem Käufer mitteilen kannst und du kannst sehen, ob der Käufer die ware erhalter hat oder wo sie evtl. abgeblieben ist.

Bei einem Päckchen bist du von der vereinbarten Sendungsart abgewichen und bist dem Käufer gegenüber Schadenersatzpflichtig oder müsstest zumindest die angefallenen Kosten erstatten.

Zuerst auf diese Liste setzen .

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Dann hier ein Häkchen ganz unten .

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Im Zusammenang zum aktuellen Kauf kann er dich aber noch kontaktieren .

Gilt nur für zukünftige Käufe .

EUR 4,10 DHL Paket

Du hast einwandfrei ein DHL Paket angegeben.

Also trägst du den Verlust.

Es ist einem Käufer egal ob du dich mit dem Versandpreis vertan hast.

Vielen Lieben Dank für die schnelle antwort.

Ich möchte nur verhindern , das der Käufer ein 2. mal bei mir Kauft und wieder so viel stress macht.

lg und einen schönen Sonntag

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder