abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich meine Versandkosten ändern, nachdem der Käufer 11 Artikel gekauft hat?

Hallo,

ein Käufer hat bei mir 11 Artikel gekauft und die Kaufabwicklung durchlaufen. Die Versandkosten betragen 55€ für 11 DVD´s.

Seit ca. 2-3 Tagen hat eBay die Seite "Alle Bestellungen verwalten" geändert und es gibt keine Möglichkeit mehr die Versandkosten anzupassen. Der Link "Verkaufsprotokoll aufrufen" ist nicht mehr verfügbar. Dort konnte man immer noch die Versandkosten anpassen.

Ein zweiter Käufer hat 2 CD´s gekauft und ich habe ihm dann eine Rechung mit den geänderten Versandkosten geschickt. Auf der Seite "Alle Bestellungen verwalten" werden aber die Portokosten für beide CD´s angezeigt.

Die Verkaufsgebühren von eBay werden natürlich von den höheren Versandkosten berechnet. Außerdem paßt die Buchführung auch nicht mehr, da der Umsatz bedeutend höher ist durch die Versandkosten.

Ich habe gestern schon mit eBay Kontakt aufgenommen, aber die Dame erzählte mir, das die Seite geändert wurde und das man da nichts mehr machen kann.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@ubversand  schrieb:

Hallo,

ein Käufer hat bei mir 11 Artikel gekauft und die Kaufabwicklung durchlaufen. Die Versandkosten betragen 55€ für 11 DVD´s.

Seit ca. 2-3 Tagen hat eBay die Seite "Alle Bestellungen verwalten" geändert und es gibt keine Möglichkeit mehr die Versandkosten anzupassen. Der Link "Verkaufsprotokoll aufrufen" ist nicht mehr verfügbar. Dort konnte man immer noch die Versandkosten anpassen.

Ein zweiter Käufer hat 2 CD´s gekauft und ich habe ihm dann eine Rechung mit den geänderten Versandkosten geschickt. Auf der Seite "Alle Bestellungen verwalten" werden aber die Portokosten für beide CD´s angezeigt.

Die Verkaufsgebühren von eBay werden natürlich von den höheren Versandkosten berechnet. Außerdem paßt die Buchführung auch nicht mehr, da der Umsatz bedeutend höher ist durch die Versandkosten.

Ich habe gestern schon mit eBay Kontakt aufgenommen, aber die Dame erzählte mir, das die Seite geändert wurde und das man da nichts mehr machen kann.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

Gruß

@ubversand 

genau das ist das Problem

-

dadurch das Dein Käufer die Kaufabwicklung durchlaufen/abgeschlossen hat sind die Versandkosten addiert und "festgeschrieben" worden

-

hast Du mal versucht "überarbeitete Zahlungsinformationen" zu versenden?

Ggf. ist dann noch eine Anpassung möglich (oder den Differenzbetrag dort mit einem Minuszeichen als "Rabatt" einpflegen.....)

vielleicht klappt es noch.....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder