abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man am sinnvollsten und umzugsbedingt möglichst auch ohne mehrmaliges Einstellen Dinge mit etwas höherem Ausgangwert verkaufen?

sanya0157
Auf Erkundungstour

Umzugsbedingt muss ich mich relativ schnell , innerhalb von ein paar Wochen, von alten Schätzchen wie Geschirr, antiquarische Bücher, Möbel etc. trennen. Was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht? Welche Tips habt Ihr, damit die guten Stücke nicht für  1,50 Euro verschleudert werden müssen, man aber auch nicht, bei eventuell höheren Einstiegspreisen drauf hocken bleibt? Wie also den Einstiegspreis am Besten anpassen? Danke für jeden Tip . Ich bin gespannt auf Eure Meinung...

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)

     Wie meinst du das mit Angebotswochenenden? Meinst du die Wochenenden an denen keine Angebotsgebühr erhoben wird?

 

Ja, genau die.

 

      Und wenn die Hemmschwelle bei einem Auktionsstartpreis von über einem Euro so hoch ist, dann vielleicht doch immer wieder neu nur über Sofortkaufen anbieten? Den Preis könnte man dann sukzesive auch stückchenweise immer weiter absenken.

 

Das habe ich hier noch nicht ausprobiert. SK kostet aber an den meisten Angebotstagen Einstellgebühr, da sind meist nur Auktionen gebührenfrei.

Allerdings könntest du im Auktionstext auch erwähnen, dass du mit dem Startpreis zufrieden bist und anbieten, nach dem ersten Gebot frühzeitig mit Verkauf an den Höchstbieter zu beenden, wenn ein Interessent dich vorher kontaktiert und mit dir eine Uhrzeit abstimmt.

 

 

      Hab's so mit einem Markenmantel gemacht. Der ging dann mit Sofortkaufen für 10 Euro weg Bereue es immer noch ein bisschen, das schöne Stück so verramscht zu haben,

 

Tja, genau deshalb braucht man eben Zeit zum Verkaufen, wenn man nicht verramschen will - und die passende Saison ist auch nicht ganz unwichtig.

 

 

aber man soll ja nicht so an materiellen Dingen hängen

 

Das hast jetzt aber schön geschrieben. 😉

Deine Wunschvorstellungen "möglichst auch ohne mehrmaliges Einstellen" und "mit etwas höherem Ausgangswert" halte ich für nicht miteinander vereinbar.

 

Prioritär funktioniert nur einer der beiden Punkte.

 

Wie oben weiter schon erwähnt: Du kannst gerade größere Stücke auch über die Kleinanzeigen z. B. von ebay anbieten. Dort sind die Angebote unverbindlich und verhandelbar.

 

Nachdem ich über Ebay ein paar höherwertige Teile für ziemlich wenig hergeben musste, stelle ich seit einiger Zeit fast nur noch an den Angebotswochenenden ein - in der ersten Runde mit meinem Wunschpreis, den ich bei Nichtverkauf dann nach und nach absenke.

 

Die Hemmschwelle, auf Angebote mit einem Startpreis zu bieten, die (unverschämterweise! ;-)) über einem Euro einsteigen, ist hier ziemlich hoch.

 

Für die Bücher schau dir auch mal booklooker Punkt de an. Braucht aber auch Zeit!

wer nichts unbedingt loswerden muß, kann den Startpreis entsprechend höher wählen

evtl auch einen Sofort Kauf mit Preisvorschlag

bei größeren Stücken, die du nicht zwischenlagern kannst, unbedingt eine Abholfrist im Angebot ausweisen ....zB. Abholung muß bis zum xx.xx.xxxx erfolgen

bitte, sollte..... sind keine verbindlichen Angaben 😉

 

wenn du mehrere höherpreisige Artikel anbieten  möchtest, könnte für dich ein Einstelllimit das Problem werden

Ebay-Kleinanzeigen wäre - gerade auch bei Möbeln - eine Möglichkeit.

Antworten (8)

Antworten (8)

Vielleicht kannst du einige Sachen im Paket (Bücher) anbieten, dann relativieren sich die Einstellgebühren. Allerdings wird der Verkaufspreis dann auch eher nicht so hoch sein.

 

Wenn du die Sachen nicht verschleudern willst, dann hilft nur eine ganz normale Auktion mit vernünftig gewählten Startpreis. Anhaltspunkt hierbei können bereits ausgelaufene Auktionen gleicher/ähnlicher Artikel sein (über die Suchfunktion zu ermitteln).

 

Hast du am Ort eventuell Möglichkeiten, die Sachen zu verkaufen? Vielleicht ist das lohnender.

 

 

sanya0157
Auf Erkundungstour

Das klingt ja gar nicht schlecht. 😉 Bei Gelegenheit werden Eure Tips mal ausprobiert. Jetzt erst mal Dank soweit  Euch allen und ein schönes Wochenende !

Das Beenden zum Verkauf an den aktuellen Höchstbieter ist eine höchst offizielle Variante - da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen.

 

Ebay höchstselbst hat diese Möglichkeit geschaffen und eingerichtet, das Beenden zum vorzeitigen Verkauf entspricht den Ebay-AGB - und bisher hat hier noch niemand geäußert, dass eine gesetzliche Regelung dagegenstünde.

 

 

sanya0157
Auf Erkundungstour

Danke , das ist für mich neu ! Darf man denn aber solche Absprachen schon vorher im Text ankündigen? Verstösst das nicht gegen irgendwelche Richtlinien, von wegen unlauterer Wettbewerb oder Dergleichen`? Und wenn keine Gebote vorliegen, kann man dann auch ohne Weiters vorher abbrechen?

Hallo,

 

ebay bietet dir jederzeit die Möglichkeit, bebotene Auktionen vorzeitig zu beenden, mit Verkauf an den zu diesem Zeitpunkt Höchstbietenden.

 

Die vorzeitige Beendigung kannst du allein vornehmen.

 

Mit terminlicher Absprache mit dem Interessenten meinte @ willmeinensenf... sicherlich, dass zwischen dem Gebot und deinem vorzeitigen beenden nicht zuviel Zeit vergehen sollte, damit das mit dem Verkauf an eben diesen Interessenten auch klappt.

 

 

sanya0157
Auf Erkundungstour

Man kann einen Verkauf vorzeitig beenden und kann mit dem Höchstbietenden eine Zeit vereinbaren zu der die Auktion in beiderseitigen Einvernehmen beendet wird? Muss man denn nicht das Ende der einwöchigen Auktionsfrist abwarten?

sanya0157
Auf Erkundungstour

Wie meinst du das mit Angebotswochenenden? Meinst du die Wochenenden an denen keine Angebotsgebühr erhoben wird? Und wenn die Hemmschwelle bei einem Auktionsstartpreis von über einem Euro so hoch ist, dann vielleicht doch immer wieder neu nur über Sofortkaufen anbieten? Den Preis könnte man dann sukzesive auch stückchenweise immer weiter absenken. Hab's so mit einem Markenmantel gemacht. Der ging dann mit Sofortkaufen für 10 Euro weg:( Bereue es immer noch ein bisschen, das schöne Stück so verramscht zu haben, aber man soll ja nicht so an materiellen Dingen hängen 🙂

sanya0157
Auf Erkundungstour

Danke soweit erst einmal ! Ich merke, ich muss mir doch mehr Zeit lassen und die Sachen eventuell unterstellen. Mit dem Einstelllimit hab ich mich schon auseinndergesetzt. Durfte nur 10 Artikel pro Monat einstellen. Habe dann aber um Erhöhung gebeten von E-Bay dann umgehend einen Brief mit Code für die Erhöhung erhalten. Die Hürde ist also genommen.

Bin nur leider auch nicht immer vor Ort, wo die Sachen sind, werde also mit variablen Startzeiten, Vereinbarungen zur Abholung usw. arbeiten...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder