09-10-2019 15:34
Ich möchte bei Angeboten nicht jedesmal (Einzeln) meine Versandinfos mitteilen, sondern das ein von mir persönlich erstellter Text bei jedem einzelnen Angebot automatisch darunter erscheint. Mehrere Anbieter machen das in verschiedenen Schriftgrößen oder in Farbvarianten, etc. ! Wie kann ich diese Einstellung vornehmen ?
z.B.: "Versandrisiko trägt der Käufer, wenn Einschreiben gewünscht, bitte anfordern !" o.ä.
Danke für jeden Hinweis. mit besten Sammlergrüßen,
Bernd Tack
@tacktiker schrieb:Ich möchte bei Angeboten nicht jedesmal (Einzeln) meine Versandinfos mitteilen, sondern das ein von mir persönlich erstellter Text bei jedem einzelnen Angebot automatisch darunter erscheint. Mehrere Anbieter machen das in verschiedenen Schriftgrößen oder in Farbvarianten, etc. ! Wie kann ich diese Einstellung vornehmen ?
z.B.: "Versandrisiko trägt der Käufer, wenn Einschreiben gewünscht, bitte anfordern !" o.ä.
ganz simpel
-
öffne das erweiterte Verkaufsformular bis Du zu dem Punkt "Artikelbeschreibung" kommst
-
dort ist ein anklickbares Menu um eine sog. "Vorlage" zu erstellen:
die Vorlage speicherst Du unter dem entsprechenden Begriff - im Textfeld gibst Du den gewünschten Text ein:
abschließend natürlich auf "Erstellen" klicken damit die Vorlage auch dauerhaft gespeichert wird.
Sobald Du eine neue Artikelbeschreibung erstellst klickst Du auf "Individuelle Vorlage einfügen" .....
und schon kannst Du Deine zuvor gespeicherte Vorlage mit einem Klick einfügen.....
da ist nix mit in Word-speichern-und-rübberziehen!
fettich!
@tacktiker schrieb:Ich möchte bei Angeboten nicht jedesmal (Einzeln) meine Versandinfos mitteilen, sondern das ein von mir persönlich erstellter Text bei jedem einzelnen Angebot automatisch darunter erscheint. Mehrere Anbieter machen das in verschiedenen Schriftgrößen oder in Farbvarianten, etc. ! Wie kann ich diese Einstellung vornehmen ?
Du bastelst dir einen Textbaustein und speicherst diesen dann als Word-Dokument ab.
Bei jeder Einstellung musst du dann im Verkaufsformular deinen Textbaustein von Word in das Formular rüber ziehen, anders geht das nicht.