12-08-2013 15:33
Ich habe unter "Kommunikation mit dem Käufer verwalten" die E-mail, die der Kunde bekommt wenn wir die Ware als verschickt markieren, mit einem eigenen Text versehen. In den kann man ja von Ebay vorgefertigte Bausteine wie z.B. den Namen des Verkäufers einbinden. Ich habe unter anderem auch den Baustein "Bewertungslink" eingefügt.
In der Mail die der Kunde bekommt ist dieser Link auch als Text zu sehen, aber es ist halt kein Link. Man kann also nicht mit einem einfachen Klick die entsprechende Seite öffnen. Lässt sich das irgendwie ändern, so dass der Kunde mit einem einfachen Klick auf die Bewertungsseite gelangt?
Wie man den Link zum Bewertungsportal richtig einbinden kann, kann ich leider nicht beantworten.
Ich würde aber dringend empfehlen, von solch einer Bewertungsbettelei abzusehen.
Warum?
Wenn der Käufer bewerten will, wird er das Bewertungsportal schon finden.
Auweia:
Deine WRB ist veraltet, somit ungültig und abmahnfähig, Deine AGB sind für eBay völlig ungeeignet, Beispiel:
§2 Vertragsschluss1.
Ein Kaufvertrag kommt bei OnlineBestellungen erst dann zu Stande, wenn der Verkäufer die Ware an den Kunden versendet. Die OnlineBestellung stellt lediglich ein Angebot des Kunden an den Verkäufer zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die umgehende Bestätigung der Bestellung per EMail stellt keine Annahme dar, sondern informiert den Kunden nur darüber, dass seine Bestellung beim Verkäufer eingegangen ist.
Informier Dich mal, wann bei eBay ein Kaufvertrag entsteht.
Ansonsten:
Arbeit, Arbeit, Arbeit...