06-10-2012 11:49
Hallo! Ich bin neue hier und ich habe keine Ahnung, wie ich mein Artikel hier verkaufen kann. Hab ihr paar Tipps?
Hallo, ich bin persönlich so angefangen:
Ich habe zunächst nur gekauft!
Und sofort bezahlt, entweder mit Überweisung oder mit PP.
Erst Kleinpreisige Artikel ,danach auch etwas teurere.
Selbst nach 9 Jahren bei Ebay war ich bis vor ein paar Monaten noch sehr naiv und habe nur an das Gute im Menschen geglaubt. Ich dachte: Ich bin fair, dann sind es die anderen auch. Oh mein Gott, wie dämlich von mir. Aber ich habe auch tolle Leute "kennengelernt", Hochachtung hier vor den Foris, die jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ebay ist kein Kinderspielplatz, du würdest dich wundern, wenn Du zusätzlich zu den Seiten,die man dir schon geraten hat, hier durch das Forum "blätter´s".
Ich kann dir nur raten, es genauso zu machen.
Kauf oder Ersteigere Dir einen Artikel ,den du gerne haben möchtest und den du auch bezahlen kannst und schau, wie es abläuft.
Toi toi ete210
Bevor Du was einstellst:
-Lies Dir die Hilfe-Seiten zum Verkauf durch
-Informiere Dich über Versandarten und-kosten beim jeweiligen Dienstleister (Post, DHL, Hermes...)
-suche Dir Aukionen von ähnlichen Artikeln anderer Verkäufer und beobachte sie, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wie die Sachen hier gehandelt werden, die Du verkaufen möchtest.
-Mache immer eigene aussagekräftige Fotos in möglichst guter Qualität
-Beschreibe Deine Sachen so genau wie möglich
-Kaufe erstmal ein paar kleine Dinge über ebay, damit Du weißt, wie das Kaufen und bezahlen funktioniert. Käufer haben auch oft Fragen, welche Sie dann dem Verkäufer stellen 😉
Wenn Du das alles geschafft hast, stelle erstmal nur ein, zwei Artikel ein und wickle die komplett ab, bevor Du was Neues einstellst.
Das wären meine Tips 😉
Weist du, eigentlich machst du es dir sehr, sehr einfach!
Bevor du dich erst mal selber schlau machst, frägst du gleich mal andere um Rat....dabei ist die Materie hier so vielschichtig, daß dir das niemand mal kurz so erklären kann...hier ist Eigeninitiative gefragt, und wenn du damit Probleme hast, dann überlege dir das mit Ebay besser nochmal! Also, kämpfe dich erst mal durch die Anleitungen und Bestimmungen und wenn dann noch Fragen sind, bist du immer willkommen!
Meine Meinung!
Ein "paar" tipps?
Wir können Dich damit sinfluten sozusagen.
Mach mal was maryd vorgeschlagen hat: lesen, lesen....
Du willst mit 0,0 Erfahrung (kaufen) auf ebay einsteigen?
a.) wirst Du auf Grund von 0 BW - also nicht vorhandenem Bewertungsprofil - wahrscheinlich keine allzuhohen Preise erzielen.
b.) kommt zwar auf den Artikel an - aber es gibt ganz "besondere" Käufer
c.) Frage ich mich, ob Du zumindest eine grobe Vorstellung über die rechtl. Seite eines Online-Kaufvertrags hast.
.
Andere gehen in die Spielbank für Roulette
Das mal so vorne weg.
Da gibt es oben in der Leiste den Button Verkaufen
Anklicken und durchs Menü stolpern.
.
Gebühren bekannt?
Aussagekräftiges Foto - eigens - vorhanden
Ordentliche Artikelbeschreibung?
Darf der Artikel auch auf ebay verkauft werden?
Versandkosten ordentlich berechnet?
Weißt Du was ein Gewährleistungsausschluss ist bei privat?
......
würde Dir aber raten.... 🙂
erstmal Etwas zu kaufen fürs erste... 🙂
Lesen,Lesen,Lesen!!!!
ganz unten auf jeder Ebay-Seite, links neben der offiziellen Ebayzeit,findest du "Übersicht". Diese anklicken und du bist für die nächsten Stunden beschäftigt!;-)