05-10-2016 12:19
Hallo 🙂
ich bin noch nicht lange auf ebay aktiv und habe nun meinen ersten Artikel verkauft. Nachdem ich nun dem Erwerber die "Rechnung" habe zukommen lassen, bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es meine Kontodaten übermittelt hat.
Überweist der Käufer den Betrag direkt an mich oder muss er es mit Hilfe der automatischen ebay-Rechnung erst an ebay überweisen und dann wird es an mich weitergeleitet?
Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂
@kellyclarkson10 schrieb:Hallo 🙂
ich bin noch nicht lange auf ebay aktiv und habe nun meinen ersten Artikel verkauft. Nachdem ich nun dem Erwerber die "Rechnung" habe zukommen lassen, bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es meine Kontodaten übermittelt hat.
Überweist der Käufer den Betrag direkt an mich oder muss er es mit Hilfe der automatischen ebay-Rechnung erst an ebay überweisen und dann wird es an mich weitergeleitet?
Hallo @kellyclarkson10 ,
na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Verkauf ! 🙂
Du hattest Überweisung als Zahlungsoption angegeben und doch sicherlich deine Bankverbindung in der Kaufabwicklung hinterlegt. http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&CurrentPage=MyeBayPreferences&gbh=1&ssPageName=STRK:ME:LNL...
Der Käufer kann diese dann abrufen und wird direkt auf dein Girokonto überweisen.
eBay nimmt keine Käuferzahlungen an und leitet diese dann weiter, das läuft direkt zwischen euch Vertragspartnern, also dir und deinem Käufer.
Bedenke, dass die Banklaufzeit mindestens 1 Tag beträgt. Und nicht jeder Käufer nutzt Onlinebanking und zahlt direkt am Tag des Kaufs. Lehn dich zurück und warte ab, das wird schon. 😉
Wenn du deine Kontodaten bei Ebay hinterlegt hast
bekommt der Käufer die automatisch (auch ohne Rechnung)
Er überweist dann direkt auf dein Konto.
Wenn das Geld da ist versendest du umgehend und die Sache ist erledigt.
Gruß
Der Betrag geht direkt an dich bei Überweisung!
@kellyclarkson10 schrieb:Hallo 🙂