abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso habe ich so wenig Besucher?

Hallo an alle,

 

ich habe oft hier geschaut und viel übernommen, was hier im Forum so geraten wurde. Ordentliche Beschreibungen, gute Bilder, achten auf Materialangabe, etc.! Hier scheinen viele "Alte Hasen" zu seinSmiley (fröhlich). Und ich würde mich freuen, wenn jemand sich meine Angebote und meinen Shop ansehen würde um mir vielleicht ein wenig weiterzuhelfen. Bin für alle Ratschläge offen. Aber bitte sachlich, keine ironischen Bermerkungen. 🙂 Dieser Shop soll keine Eintagsfliege sein, sondern ein fester Bestandteil in meinem Leben, der sich nach und nach vergrößern soll.

Allen noch einen schönen Abend.

Gesamtes Thema betrachten

Hi,

 

ich bin hier bei ebay hauptsächlich als Käufer unterwegs und kann Dir gerne mal meinen persönlichen Eindruck mitteilen.

Ist nicht persönlich gemeint, sind halt einfach Dinge worauf ICH achte, und wie ich weiss, viele andere Käufer auch 😉

 

1. Wenn ich in der Artikelbezeichnung schon solchen Kinderkram wie Herzchen, Sternchen oder das immer wieder total dämliche " must have " sehe welches viele VK nutzen, dann schaue ich erst gar nicht den Artikel an. Ich möchte einfach nur die Bezeichnung des jeweiligen Artikels, möglichst genau, ohne Schnick-Schnack in der Überschrift.

 

2. Den Zusatz " Original von " kannst Du Dir sparen, da man ja eh nur Originalteile und keine Fakes verkaufen kann. Ich frage mich dann immer, warum da exra noch Original geschrieben wird ... die Nennung des Herstellers reicht vollkommen aus.

 

3. Rechtschreibung und Formulierung finde ich vor allem bei einem Händler extrem wichtig. Solche Sätze wie " Tunika in wirklich klasse Outfit " verursachen mir Gänsehaut und lassen meinen Bietfinger sofort einschlafen und nach anderen Artikel suchen.  

 

Genau wie die Rechtschreibung Deines Namens bei den rechtlichen Infos. Gross- Kleinschreibung beachten.

 

4. Ich bügele meine Kleidung zwar grundsätzlich NIE, aber wenn ein Händler, der ja sein Geld mit den Artikeln verdienen möchte, schon schreibt dass die Dinge nicht immer gebügelt sind ... No Go ! Das gehört bei einem GVK einfach dazu dass die Ware ordentlich sauber und gebügelt verschickt wird.

 

5. Allerdings übernehme ich keine Haftung bei unversichertem Versand ... Lachender Smiley ... selten so gelacht. Natürlich haftest Du als GVK auf jeden Fall bei unversichertem Versand. Da hat schon mancher eine Abmahnung dafür bekommen !!!

 

6. Lass die Gratis-Teile weg, vor allem wenn diese auch noch ausgezottelt sind ... das liest sich irgendwie furchtbar. WENN Du solche Teile schon nicht wegwerfen möchtest dann pack sie eben einem Käufer einfach dazu, ohne dafür in der AB Werbung zu machen. Macht auf mich irgendwie den Eindruck einer Kleiderspende 😞

 

7. Ein Händler der keine Lust darauf hat, bei mehreren Artikeln genaue Maßangaben zu machen ? Nein Danke, da kauf ich nicht. Ist so ähnlich wie beim bügeln. Das gehört zu Deinem JOB !!!

 

8. Jack + Jons ???? Aaaaargh ... da steht der Name schon richtig auf dem Shirt drauf und wird dann doch falsch geschrieben ...

Genau wie bei dem Samtkleid **Bosse" ... das ist auch falsch. Und aus Strech ist es garantiert auch nicht ... wenn schon dann aus Stretch  😉

Klar macht JEDER mal Schreib- bzw. Tippfehler, aber meiner Meinung nach darf so etwas bei einem Händler einfach nicht vorkommen. Da bin ich ( und nicht nur ich ) extrem pingelig und kleinlich.

 

9. Du machst viele verschiedene Bilder und gibst Dir dabei auch Mühe wie man sieht. Aber bitte such Dir doch mal in Ruhe EINEN neutralen Platz aus wo die Puppe dann steht. Ohne die halbe Wohnzimmereinrichtung im Hintergrund. Das wirkt irgendwie undurchdacht und unorganisiert. Mal steht die Puppe hier, mal dort, dann wieder da ... EIN Platz damit man immer den gleichen unfaufdringlichen Hintergrund sieht ist viel besser und lenkt nicht ständig vom Artikel ab.

 

Das liest sich jetzt wahrscheinlich alles ziemlich hart und kleinlich. Aber glaube mir, viele Käufer sehen das ähnlich wie ich und gerade bei Bekleidung gibts es sooooooo viele Anbieter, da MUSS einfach alles perfekt sein und notfalls fünf mal durchgesehen und auf Fehler untersucht werden. Wer sich nicht mal die Mühe macht die Artikelbeschreibungen fehlerfrei zu schreiben, die Maßangaben zu machen und die Kleidung zu bügeln hat eben Pech gehabt. Es gibt ganz viele andere Verkäufer die sich diese Mühe machen und dann auch mehr verkaufen.

 

 

Bei den ganzen rechtlichen Infos sind bestimmt auch noch Fehler drin, aber da überlasse ich die Kritik denjenigen die sich damit besser auskennen.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder