15-09-2013 22:44
Hallo an alle,
ich habe oft hier geschaut und viel übernommen, was hier im Forum so geraten wurde. Ordentliche Beschreibungen, gute Bilder, achten auf Materialangabe, etc.! Hier scheinen viele "Alte Hasen" zu sein
. Und ich würde mich freuen, wenn jemand sich meine Angebote und meinen Shop ansehen würde um mir vielleicht ein wenig weiterzuhelfen. Bin für alle Ratschläge offen. Aber bitte sachlich, keine ironischen Bermerkungen. 🙂 Dieser Shop soll keine Eintagsfliege sein, sondern ein fester Bestandteil in meinem Leben, der sich nach und nach vergrößern soll.
Allen noch einen schönen Abend.
Hi,
ich bin hier bei ebay hauptsächlich als Käufer unterwegs und kann Dir gerne mal meinen persönlichen Eindruck mitteilen.
Ist nicht persönlich gemeint, sind halt einfach Dinge worauf ICH achte, und wie ich weiss, viele andere Käufer auch 😉
1. Wenn ich in der Artikelbezeichnung schon solchen Kinderkram wie Herzchen, Sternchen oder das immer wieder total dämliche " must have " sehe welches viele VK nutzen, dann schaue ich erst gar nicht den Artikel an. Ich möchte einfach nur die Bezeichnung des jeweiligen Artikels, möglichst genau, ohne Schnick-Schnack in der Überschrift.
2. Den Zusatz " Original von " kannst Du Dir sparen, da man ja eh nur Originalteile und keine Fakes verkaufen kann. Ich frage mich dann immer, warum da exra noch Original geschrieben wird ... die Nennung des Herstellers reicht vollkommen aus.
3. Rechtschreibung und Formulierung finde ich vor allem bei einem Händler extrem wichtig. Solche Sätze wie " Tunika in wirklich klasse Outfit " verursachen mir Gänsehaut und lassen meinen Bietfinger sofort einschlafen und nach anderen Artikel suchen.
Genau wie die Rechtschreibung Deines Namens bei den rechtlichen Infos. Gross- Kleinschreibung beachten.
4. Ich bügele meine Kleidung zwar grundsätzlich NIE, aber wenn ein Händler, der ja sein Geld mit den Artikeln verdienen möchte, schon schreibt dass die Dinge nicht immer gebügelt sind ... No Go ! Das gehört bei einem GVK einfach dazu dass die Ware ordentlich sauber und gebügelt verschickt wird.
5. Allerdings übernehme ich keine Haftung bei unversichertem Versand ...
... selten so gelacht. Natürlich haftest Du als GVK auf jeden Fall bei unversichertem Versand. Da hat schon mancher eine Abmahnung dafür bekommen !!!
6. Lass die Gratis-Teile weg, vor allem wenn diese auch noch ausgezottelt sind ... das liest sich irgendwie furchtbar. WENN Du solche Teile schon nicht wegwerfen möchtest dann pack sie eben einem Käufer einfach dazu, ohne dafür in der AB Werbung zu machen. Macht auf mich irgendwie den Eindruck einer Kleiderspende 😞
7. Ein Händler der keine Lust darauf hat, bei mehreren Artikeln genaue Maßangaben zu machen ? Nein Danke, da kauf ich nicht. Ist so ähnlich wie beim bügeln. Das gehört zu Deinem JOB !!!
8. Jack + Jons ???? Aaaaargh ... da steht der Name schon richtig auf dem Shirt drauf und wird dann doch falsch geschrieben ...
Genau wie bei dem Samtkleid **Bosse" ... das ist auch falsch. Und aus Strech ist es garantiert auch nicht ... wenn schon dann aus Stretch 😉
Klar macht JEDER mal Schreib- bzw. Tippfehler, aber meiner Meinung nach darf so etwas bei einem Händler einfach nicht vorkommen. Da bin ich ( und nicht nur ich ) extrem pingelig und kleinlich.
9. Du machst viele verschiedene Bilder und gibst Dir dabei auch Mühe wie man sieht. Aber bitte such Dir doch mal in Ruhe EINEN neutralen Platz aus wo die Puppe dann steht. Ohne die halbe Wohnzimmereinrichtung im Hintergrund. Das wirkt irgendwie undurchdacht und unorganisiert. Mal steht die Puppe hier, mal dort, dann wieder da ... EIN Platz damit man immer den gleichen unfaufdringlichen Hintergrund sieht ist viel besser und lenkt nicht ständig vom Artikel ab.
Das liest sich jetzt wahrscheinlich alles ziemlich hart und kleinlich. Aber glaube mir, viele Käufer sehen das ähnlich wie ich und gerade bei Bekleidung gibts es sooooooo viele Anbieter, da MUSS einfach alles perfekt sein und notfalls fünf mal durchgesehen und auf Fehler untersucht werden. Wer sich nicht mal die Mühe macht die Artikelbeschreibungen fehlerfrei zu schreiben, die Maßangaben zu machen und die Kleidung zu bügeln hat eben Pech gehabt. Es gibt ganz viele andere Verkäufer die sich diese Mühe machen und dann auch mehr verkaufen.
Bei den ganzen rechtlichen Infos sind bestimmt auch noch Fehler drin, aber da überlasse ich die Kritik denjenigen die sich damit besser auskennen.
Hab mir Deine Angebote jetzt auch mal angesehen - so aus Käufer-Sicht.
Wären für einen Privat-Anbieter vielleicht noch ganz nett, aber für einen Gewerblichen sind sie kein Aushängeschild 😞
Du solltest Dir ein einheitliches Design für die Artikelbeschreibung aussuchen, was Du bei allen Artikeln verwendest - und das nicht zu bunt/grell.
Schaffe Dir in einem Raum eine neutrale Fotoecke, wo Du dann alle Artikel fotografierst. Türrahmen, Fliesen-Boden, Schrankwand und Zimmerpflanzen gehören einfach nicht auf das Produkt-Foto eines gewerblichen Verkäufers - das schreckt ab. Und das ist auch schon in der Artikelübersicht zu sehen, da braucht man den Artikel gar nicht erst anklicken. Sieht aus wie ein Privater, der nur auf gewerblich umgestellt hat, um sein Verkaufslimit anzuheben.
Besorg Dir ordenliche Beleuchtung für die Fotos, dann kannst Du Deine Fotoecke ausleuchten und musst musst nicht mit den Puppen durchs Haus ziehen, auf der Suche nach dem besten Licht.
Renoviere Deine Wohnung, rauche nur noch draußen und lagere die Kleidung in einem Raum, in den der Hund nicht rein darf. Nach Rauch stinkende Kleidung mit Hundehaaren möchte ich schon nicht von einem privaten Verkäufer - und erst Recht nicht von einem gewerblichen. (Als Ex-Raucher weiß ich, dass Wäsche aus einem Raucherhaushalt auch frisch gewaschen nach Rauch stinkt, die nimmt den Geruch nämlich schon beim Trocknen wieder an, weil der überall im Haus ist - solange im Haus geraucht wird...) Wenn Du den Kunden solche Ware schickst, dann kommt das böse Erwachen bei den Bewertungen.
Achte auf Rechtschreibfehler in der Beschreibung bzw. darauf, keine zu machen 😉
In den Titel sollten nur reine Angaben zum Artikel, kein "must have" "Süß" usw. - sowas lässt meinen Bietfinger auch sofort erstarren.
Ist alles nicht böse gemeint, sondern als kleiner Denkanreiz gedacht. Erfolgreich gewerblicher Verkäufer auf ebay zu sein ist bestimmt nicht leicht. Da musst Du sicher nicht nur 100 % geben, sondern mindestens 150 % und jeder kleine Fehler wird Umsatzrückgang oder schlechter Bewertung bestraft.
"Wir rauchen und haben einen Hund!"
Wer möchte schon nach Rauch stinkende und verhaarte Klamotten?
eBay hat die auszufüllenden Felder für das Impressum nicht aus Langeweile geschaffen.
Die Felder entsprechen den PFLICHTangeben des TMG. Warum füllst du die nicht aus?
Fehlende Angaben können dich bis zu 50.000 EUR kosten.
Der Gesetzgeber hat die WRB auch in Absätze eingeteilt.
Warum änderst du in einen absatzlosen Fließtext?
Die Textilkennzeichnung fehlt auch.
"Mischgewebe" reicht nicht aus.
Die ANgebote sind mit ein wenig Mühe, aber mit wenig "Liebe" gemacht.
Auf mich wirken die Angebote wie gewollt, aber nicht gekonnt.
"Falls Ihnen einmal etwas überteuert erscheint, dürfen Sie mich gerne anschreiben und einen fairen Preis vorschlagen…und haben sicher auch Erfolg!"
In der MICH schreibst du (mit vielen Fehlern) erst von Qualität etc. und machst dann den oben zitierten Vorschlag.
Wie würde es auf DICH als Käufer wirken, wenn du so etwas lesen würdest?
Würdest du dich nicht auch fragen, ob die im Angebot genannten Preise keine "Abzockerpreise" sind, wenn der
Verkäufer bereit ist, einen Abschlag zu machen, wenn du ihn anschreibst?
"
Oft sind die Etiketten, bzw.das Label innen nicht mehr vorhanden.
Die Größe, das Material, nicht mehr ersichtlich."
Hinterlässt den EIndruck als ob es alte und verwaschene Klamotten sind.
Ich habe mir jetzt mal ein paar deiner Angebote angesehen...
gehe jetzt nicht auf die rechtliche, sondern die optische Gestaltung ein.
Die sieht leider insgesamt komplett antiquiert und verwirrend aus.
Die Artikel-Fotos sind vor einem total unruhigen Krimskrams-Hintergrund aufgenommen,
Kleider und Puppen wirken wie aus der Mottenkiste.
Die unruhigen, grellbunten Bollywood-Angebotsvorlagen
sind einfach nur scheußlich und lenken von den Artikeln ab,
Sorry, aber das musst du alles gründlich entrümpeln und modernisieren...
Du hast gefragt, was du besser machen kannst und ich habe tatsächlich versucht,
dir ein paar hilfreiche Tipps zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du dich davon schon angegriffen fühlst, kann ich nix mehr für dich tun.
Ich trage hier keine Samthandschuhe und werfe nicht mit Wattebäuschchen,
sondern schreibe, was Sache ist.
Btw - um hochpreisige, exclusive Markenartikel ging es gar nicht,
Secondhand ist sicher ok, muss aber top in Ordnung sein.
Die Konkurrenz ist gewaltig.
Na dann... glucke mit deiner Freundin zusammen und biete Klamotten mit "Pilling" an.
Ihr werdet's schon richten, ihr Zwei... :-))
Du solltest alle anderen Aktivitäten einstellen und ne Nachtschicht einlegen -
Du bist Gewerblicher Verkäufer....
was soll dieser Nonsens?
"Ich verkaufe privat, unter Ausschluss aller Haftung und Gewährleistung!
Kein Umtausch, keine Rücknahme!"
näxte Baustelle:
"Allerdings übernehme ich keine Haftung für verloren gegangene Sendungen!
Aus diesem Grund biete ich IMMER noch eine versicherte Versandart an!"
wo sind die Materialangaben?
wo sind Deine Kontaktinformationen (Stichwort: "TMG")?
entspannte Nachtschicht....
(wobei ICH jeweils eine "neutrale" Schaufensterpuppe für die Präsentation der Bekleidungsartikel verwenden würden.....
durch die verschiedenen Dekorationen der Puppen kommt man sich vor wie im Horrorkabinett - definitiv nicht ansprechend/einladend.....
"
Was "Verlust der Sendung" betrifft, habe ich mir Infos im Netz gesucht: Bietet man zusätzlich einen versicherten Versand an, hat der Käufer das Risiko auf seiner Seite, wenn er unversicherten Versand wählt."
Aber doch nicht als Gewerblicher, da haftest Du (!!!) immer (!!!) für den Versand, alle anderen Formulierungen Deinerseits sind abmahnbarer Blödsinn!
Mannomann!
Bei solchen Sätzen:
Wir rauchen und haben einen Hund! ...nicht immer gebügelt versendet! Kein Umtausch, keine Rücknahme! Allerdings übernehme ich keine Haftung für verloren gegangene Sendungen!
wunderst Du Dich dann, warum die Leute nicht bieten, wenn Du auch noch so nett darauf hinweist:
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bieten Sie bitte nicht!
Mit solchen Sätzen hast Du es vielleicht ehrlich gemeint, in der "eBay Spache" heißt das aber so viel wie "Sie erhalten verknitterte, stinkende, verrauchte und nach nassem Hund riechende Kleidungsstück. Wenn es Ihnen dann nicht gefällt: Pech gehabt! Und wenn Sie es gar nicht erhalten: auch Pech gehabt!"
Sorry, aber Deine Angebote sind ein typischer Fall, wo auch ich niemals kaufen würde, wenn Du nicht gerade ein ganz besonderes Teil anbieten würdest, was ich "ganz unbedingt" haben möchte.
Soweit meine ehtliche Meinung!
Das Layout deiner Angebote sollte für jedes Angebote identisch sein.
Stichwort "Wiedererkennung"
Du hast du unterschiedliche Hintergründe, teilweise abschrekende Hintergründe für deine Angebote,
So was geht bei einem Gewerblichen gar nicht!
"
Have a party, have fun.. bling-bling 😉
Perfekt gestylt, sexy und auffällig
Mit allen nötigen Effekten für eine erfolgreiche Nacht!
Möchtest du deine Käuferin denn auf den Srich oder in den SwingerClub schicken?
Ich kaufe zwar nie Damenbekleidung aber wenn dann würden
mich deine Schauffensterpuppen abschrecken. Die sehen
irgendwie nicht Gut aus. Lass dich doch mal von einer / einem
Schaufenstergestalter beraten wie man Klamotten presentiert.
ich habe viele möglichkeite ausprobiert , und trotzdem habe ich immer noch wenig Besucher,
eine Frohe Weihnacht und guten Rutsch wünsche euch
Hallo, ist zwar schon etwas älter aber ich denke für einige immer noch brisant. Ich kaufe 100% nur ein hier bei Ebay, interessieren tun mich dabei in den Angeboten, nur Fakten und gut Bilder, wobei ich sagen muß, der Satz ein Bild sagt mehr als tausend Worte immer noch gültigkeit hat, evtl. zun Größenvergleich, wenn zwingend eine 1 Cent Münze auf das Bild.
Alles andere an Kommentaren zum Objekt, ist und bleibt überflüssig und ich für mein Teil mag es auch nicht lesen.
Auch Auktionen, wie :total in Ordnung, bis auf.. und mit etwas Geschick lässt es sich schon richten, Hallo, Müll könnte zu Hause getrennt werden!!! Hoffe Dir ein bissl weiter geholfen zu haben LG
Hast Du etwa schon aufgegeben? In dieser kurzen Zeit sind knapp 100 Pünkchen ist doch nicht schlecht.
Mit einem ebay shop ist es wie im realen Leben. Man muss sich seinen Namen erst einmal erarbeiten. Und die Konnurenz ist online viel grösser.