07-11-2019 10:49
Hallo,
ich bin gewerblicher Verkäufer.
Seit einiger Zeit stellt ebay automatisch nicht verkaufte Artikel wieder ein.
Dieses möchte ich aber nicht, da jedesmal Kosten entstehen.
Weiss jemand von Euch, wo und wie ich das ändern kann ?
Danke schon einmal für Eure Antworten.
Ulli
Gar nicht!
Denn Sofortkauf-Angebote sind seit knapp einem halben Jahr nicht mehr auf 30 Tage Laufzeit beschränkt,
sondern dauerhaft angeboten.
Quelle
“Gültig bis auf Widerruf”-Angebote werden nach 30 Tagen automatisch erneuert, solange der Artikel noch verfügbar ist. Angebotsgebühren fallen alle 30 Tage an, sofern Sie Ihr Kontingent an Angeboten ohne Angebotsgebühr ausgeschöpft haben. Eine Beendigung ist selbstverständlich jederzeit möglich.
Warum ändern wir die Laufzeit für Festpreisangebote?
Wir sind davon überzeugt, dass diese Änderung zu höheren Umsätzen für unsere Verkäufer führen wird. Wenn Ihre Angebote länger aktiv sind, erhöhen sich die Verkaufschancen. Darüber hinaus wirken sich „Gültig bis auf Widerruf“-Angebote positiv in externen Suchmaschinen wie Google aus. Dadurch bringen sie deutlich mehr Besucher auf Ihre eBay-Angebote und unsere Website im Allgemeinen.
Und die Gebühren bzw. Einnahmen für ebay.
Aber inzwischen ja "nur noch" einmal im Monat, nicht nach 30 Tagen...
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2019-april/gueltig-bis-auf-widerruf
"Zukünftig verlängern sich Festpreisangebote nicht mehr alle 30 Tage, sondern exakt einmal pro Kalendermonat. Wann genau die Verlängerung jeweils erfolgt, hängt vom ursprünglichen Startdatum des Angebots ab."
![]()