29-07-2012 10:04
Ich hatte schon einige Käufer, welche nicht bezahlt haben. Nach Fallschließung schreibt ebay, dass im Käuferkonto erscheint, dass er nicht bezahlt hat. Kann mir jemand erklären, wo ich diesen Eintrag finde?
ich habe bei 1,- bis10,- euro artikeln so viele nichtzahler wie in 10 jahren nicht zusammen...
ich schreibe die leute freundlich an, ist auch ok, wenn sie sich vekauft haben und die sachen nicht mehr wollen.
ich möchte es nur wissen, damit ich die sachen wiedereinstellen oder weggeben kann !!!
keine reaktion !!!
du selbst kannst unter einstellungen käufer mit 3 oder 5 oder oder nichtbezahlten artikeln sperren, dann können sie bei dir nicht mehr bieten.
ob es was nutzt.
die k zahlen halt z.t. einfach nicht mehr, geschweige denn melden sie sich in irgendeiner form.
und melden bei ebay - interessiert auch niemanden...!!
Wo kann ich sehen, ob ein Käufer schon mal einen gekauften Artikel nicht bezahlt hat?
Gar nicht.
Womit auch die Zusatzfrage:
Kann mir jemand erklären, wo ich diesen Eintrag finde?
beantwortet ist.
Den Eintrag sieht ausschließlich der Käufer in seinem Mitgliedskonto.
Das hält sich die Waage.
Ich hab seit Ende 2011 mehr Ärger mit durchgeknallten und unzuverlässigen
Verkäufern als in den 10 Jahren zuvor.
Nicht gelieferte Artikel, Schrott, unberechtigte Fallmeldungen.....
Ich biete nur noch bei Verkäufern, die PayPal anbieten.
Überweisung kommt nicht mehr in Frage.
Zu viele schlechte Erfahrungen.
Und eBay tut NICHTS gegen Spaßverkäufer !
Die können jahrelang weitermachen.
Zur Frage des TE: Kannst Du im Straßenverkehr sehen, wieviele Punkte
andere Autofahrer in Flensburg haben? Warum auch?
und melden bei ebay - interessiert auch
niemanden...!!
Genau so sieht das schon seit geraumer Zeit leider aus.
Im Gegensatz zu früher (da gabs bei 3 Verwarnungen wegen Nichtzahlens den Freiflugschein für den betroffenen Account) ist dieser "Eintrag im Mitgliedskonto" (liest sich ja auch gleich viel freundlicher als die frühere Verwarnung, man will die Käufer ja nicht gleich verärgern ;\) ein reines Procedere zur Provisionsgutschrift geworden.
Gut zu erkennen daran, wie weit man als VK die Zahl dieser Art Verstoß in den Käuferausschlusskriterien hochschrauben kann.