03-09-2013 10:24
hallo, ich habe hier einen wow account verkauft ...
es fing so an: normal wollte ich diesen account als 5 tage auktion reinstellen aber als ich dies tat hat mich dieser mr.****** angeschrieben und fragte, ob es möglich sei diesen account auch per sofortkauf zu zahlen ( paypal).
ich dann nur ok, habe ne neue auktion erstellt ( nicht neute einfach nur sofortkauf dazugegeben :D)
so lief auch alles gut, ich habe ihm alle daten gesendet, login daten, geheimeantwort, perso. kopie
er war auch on, das konnte ich an der freundesliste erkennen... so
dieser account war so wie beschrieben!
erst hat er mir geschrieben das ich ihm wieder alles an seine private mail senden sollte, gesagt getan..
so und gestern hat er dann einen fall eröffnet mit der begründung das dieser atrtikel nicht der beschreibung entsprach ...
er meinte dann das dieser account mal eine sperre hatte und das er wegen einer einstellung die freundesliste nicht löschen kann.
WAS NICH STIMMT!
zur freundesliste, jegliche einstellung ausprobiert und konnte alles löschen! also lüge!
zur sperre, das war eine stinknormale 12std sperre, die restlichen sperren wurden aufgehoben weil es ein fehler war, alles mit blizzard bzw. den gamemaster besprochen!
und das ist ein sachmangel, überhaupt nicht! das hindert ihm weder am spielen oder sonst noch was! alles nur faule ausreden und eine billige masche. Er hat die selbe sicherheit wie jeder andere auch, klar wenn er mist baut ( was normal ist) dann wäre kein account von ihm sicher.
ich hatte selber mal einen trash - account, 8 verwarnungen ( dafür war der account auch da... weil ich getestet habe) und nie geschah etwas, außer als ich das dann public meinte und ich dann " jo ich hacke" gespammt habe in foren usw.. die haben es dann kontrolliert und perma bann. egal das ist jetzt eine andere geschichte
ich habe in 5 foren nachgefragt unter anderem auch bei 123recht.net,. das ist nur eine masche die, die leute hier abziehen ... entweder sind die charaktere nachdem komplett nackt oder das gold fehlt, einfach nur eine billige masche die er hier abzieht.
ich habe versucht mit ihm das zu klären... aber er antwortet mir nie auf meine mails, mich wundert es eigentlich nicht.. da er ja diese masche abzieht....
was mich mehr stört ist das es mich alles wertvolle zeit kostet! er wartet jetzt mit absicht 10 tage! ich habe hier noch andere dinge zu verkaufen...
kann ich das nicht irgendwie schneller voran bringen? was soll ich tuen? ebay anrufen? habe ich chancen zu gewinnen? ode gewinnt dieser typd a, mit der billigen masche?
Was erwartest du hier für Hilfe?
Da wird (und kann) nix kommen... bei solchen "Artikeln".
Aus deinem Angebot:
150 TAGE(!) Spielzeit dafür aufgewendet!
Schlimm genug...
Zudem hast du das zum eigenen Zeitvertreib gemacht,
ist doch keine Arbeitsleistung.
Da kannste auch kunstvolle Kuchen im Sandkasten backen
oder Puzzles mit 1 Million Teilen zusammenklöppeln.
Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard Entertainment!
du weißt das du das nicht verkaufen darfst und tust es trotzdem
dazu läßt du dir "Arbeit" bezahlen, das nennt man im Volksmund "gewerblich"
ein bißchen mehr Aufenthalt im RL?
Geld weg, Account weg, Ärger mit einem K, evtl Ärger mit PP, evtl Ärger mit Spielebetreiber?
mannoman!
weniger spielen, mehr lesen (besonders, was man durch anklicken als akzeptiert unterschreibt!)
Du hast etwas verkauft, was du nicht verkaufen darfst.
Ausserdem hast du bei PP keinen Versandnachweis.
Käufer hätte seinen Kaufpreis noch einfacher zurück bekommen.
Ebay anrufen, wäre ne Klasse Idee
denen soll man ja schließlich auch mal Freude bereiten ![]()
erzähl denen ruhig, das du !Ware" verkauft hast, die dir nicht gehört und die keinen PP Verkäuferschutz hat ![]()
...der Account ist also noch für die eine oder andere Überraschung gut. 😉
Wie wahr, wie wahr...;-)
Hallo,
mal davon ab, daß die Accounts lt. eBay und Blizzard nicht verkauft werden dürfen....
Da Dein Käufer ja ach so schlau war, und mit PayPal bezahlt hat, kann Dir nix passieren - er hat einen von der Beschreibung abweichenden Artikel gemeldet - so hat es sich selbst die Rückzahlung seines Geldes verbaut.
Du kannst Dich also beruhigt zurücklehnen - denn Käuferschutz von PayPal wird bei virtuellen Gütern nicht aktiv. Dein Käufer hätte nur was bewirken können, wenn er einen nicht authorisierten Zugriff auf sein PayPal-Konto gemeldet hätte. Dann hätte er nämlich Deinen Account und dazu noch den Kaufpreis zurückerhalten.
Aber so wird der Fall von eBay zu Deinen Gunsten geschlossen werden, allerdings könntest Du einen Eintrag in Dein Verkäuferkonto bekommen, da Du mit dem Einstellen des WoW Accounts gegen die eBay Grundsätze verstossen hast. Dazu dann noch die negative Bewertung Deines Käufers - aber das Geld wirst Du höchstwahrscheinlich behalten können.
Also noch einmal Glück gehabt - Aber merke: Man sollte nur das verkaufen, von dem man auch der Eigentümer ist. Du bist nur Besitzer des WoW Accounts gewesen.....
"Ist der Verkauf des Accounts überhaupt erlaubt?"
In Deutschland ja... solange "virtuelle Güter" nicht unter den Urheberschutz fallen, wie dies bereits in den USA der Fall ist.
Da drohen eBay schwere Strafen, wenn sie sich von Blizzard (Besitzer von WoW) erwischen lassen....![]()
kann man ja alles nachlesen...(nicht nur klicken) http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/wow_tou.html
und dann auch gleich die PP AGB...
und dann vllt noch die Geschichten von Leute googlen, die ihre Perso-Kopie versendet haben...
Du hast bewußt maßgebliche Angaben in deinem Angebot verschwiegen.
Jetzt heulst du rum, weil der Käufer genau das reklamiert.
Gestörtes Wahrnehmungsvermögen?
Weniger daddeln täte dir bestimmt gut!
bewusst? **bleep**
selbst wenn es so wäre, wäre das kein sachmangel.. nix nada
und nein ich habe das nicht bewusst verschwiegen, dafuq lol
wenn ich scharf drauf bin leute zu betrügen, dann würde ich es anders machen...
das ist nur eine billige masche die er hier durchzieht mehr auch nicht 😄
diese eine angab" die ich "verschwiegen" haben soll, ist kein sachmangel ... naja sinnlos :D, cba
@tlottel, wie gesagt ... ebay muss sich das erst ANSCHAUEN und paypal ( was ja quasi ebay ist) behält das GELD solange ...
@tmarlen, nö ... kunst und englisch <3, mathe fand ich immer lw :D, nur wenn es mal sein musste 😛
und du hast es immer noch nicht verstanden ... das was du geschrieben hast war mir schon klar, **bleep**
und nochmal ... paypal wird ihm ja dann das geld senden, falls sich ebay für ihn entscheiden ( er hat es ebay gemeldet) so ... minus bleibt immer noch das klar ABER das geld das ich mir auf dem konto überwiesen habe, bleibt ja noch da oder? damit ich es dann paypal senden kann!?
kurz gesagt ich habe das geld vom K noch auf konto
paypal zahlt das geld an ---> K/ paypal möchte nun dass ich das minus ausgleiche, das kann ich ja mit dem geld machen das ich auf dem konto von dem K habe... oder? ja bestimmt...
Ist der Verkauf des Accounts überhaupt erlaubt?