am 05-07-2016 08:38 - zuletzt bearbeitet am 05-07-2016 12:17 von pat
Hallo und guten morgen
Ich habe jetzt inerhalb von 1 monat zum 2. mal eine Negative Bewertung erhalten die nicht gerechtfertigt war . Ich schilder mal kurz die Sachlage
Ein Käufer ersteigert bei mir ein Produkt so weit noch alles gut. Zahlung geht auch nach 1 Woche nicht ein (obwohl bei mir ausdrücklich steht Zahlbar innerhalb 3 Werktage .
Dann nach nachfrage kommt ich hole es ab, obwohl das bei mir eigentlich nicht möglich ist willige ich ein. Dann wieder nichts .Sonntag morgen kommt ne mail will es heute abholen wo und wann kann ich das tun. Habe ihm gesagt das ich Sonntag nicht zu hause bin und das er es Montag von 8.30-14.00 uhr abholen kann die adresse und weg beschreibung habe ich ihm geschickt falls ihm der Terminnicht passen sollte solle er sich kurz melden und einen anderen Termin vorschlagen .Kam aber nichts.
Dann Montag ich warte und warte und keiner kommt Montag abend gucke ich zufällig auf meinen Bewertungsstand wurde mir ein Punkt meiner Bewertung abgezogen ich schaue nach und was sehe ich . Eine schlechte Bewertung von ihm er hätte seinen Artikel nicht bekommen . erst mal hatte er ja gar nicht bezahlt aund ausserdem er hätte seinen Artikel ja an dem Tag abholen können hat er ja nicht . Und weil das gleiche Prozedere mit dem gleichen Artikel innerhalb von 4 Wochen aus der gleichen Ecke ist nur ca.5km auseinander mit haargenau dem gleichen Schema schon mal war gehe ich davon aus das es der kumpelvon dem war der mir einfach nur eins Auswischen sollte . Weil soviele zufälle gibt es nicht . Allein die ausdrucksweise von dem war identisch wie von dem anderen . Und da verstehe ich Ebay auch nicht warum dürfen die Bewerten wenn sie nicht mal bezahlt haben. Und da hat man als verkäufer keine große chance was zu machen die beschwerde geht ja an den Käufer und der wird einen Teufel tun die Bewertungzu ändern. Ich habe jetzt natürlich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten aber das kann auch 10 Tage dauern bis das durch ist und dann muß ich den Kauf abbrechen was natürlich auch wieder einige zeit dauert. So macht es echt keinen Spass . Da bezahlt man echt ne menge Provision wenn man hier was verkauft aber wenn man als Verkäufer mal hilfe braucht halten die sich schön raus ich habe da kein Verständnis für .