02-04-2013 15:15
Hallochen, entschuldigt bitte, wenn ich mit meinem Problem noch einmal nerve, aber das wird immer kruder: es geht um ein verkauftes Swarovskikollier, dass die Käuferin 10 Tage nach Versand bemängelt hat. Ich hatte es als gebraucht eingestellt, weil es aus der Kollektion von 1996 war und als Privatverkäufer auch Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.Sie schrieb mich an und teilte mir hat, dass Kollier habe starke Gebrauchsspuren und ausserdem wäre ein Stein auffallend anders und drohte sofort mit Anwalt und Gericht und verlangte ihr Geld zurück. Ich habe höflich aber bestimmt geantwortet und darauf hingewiesen, dass ich mir zu 100 % sicher bin fehlerfreie Ware gesendet zu haben, zumal ich das Teil nicht einmal getragen habe!!! Jetzt kamen diverse Mails zurück, in einer stand plötzlich, dass sie die Gebrauchsspuren (die beim Absenden definitiv NICHT vorhanden waren) nicht mehr stören, aber der Stein... und in ihrer letzten Mail behauptet sie plötzlich, dass das Kollier stark nach Rauch stinken würde (wortwörtlich). In meinem Haushalt sind alle Nichtraucher, Verpackungszeugs hatte ich mir NEU aus dem Baumarkt geholt, dass kann also auch nicht "gestunken" haben. Ich weiss ehrlich nicht mehr, was ich davon halten soll. Könnt Ihr "erfahrenen Hasen" mir bitte noch einmal raten? Hier ist noch mal die Artikelnummer:
Die Käuferin ist arya.2012...
Bin ziemlich ratlos und finde die gesamte Geschichte absurd!!!!
Hey marlenecatze, herzlichen Dank, ich hab schon echt angefangen, an mir zu zweifeln - aber das wirft ja jetzt doch ein bisschen ein anderes Bild auf, oder? Vielen lieben Dank für die Mühe, hätte ich nicht einfach so schnell gefunden!!!