30-06-2013 15:49
Heute Abend ist die Versteigerung meiner Küche zu Ende. Zu Beginn steigerte ein Neuling ohne Bewertung (und ebay-Anmeldung an genau dem Tag) mit. Der wurde irgendwann überboten - nun ist wieder einer ohne Bewertung (Anmeldung ebenfalls erst heute) eingestiegen und ich frage mich, ob das mit rechten Dinngen zugeht - mein Bauchgefühl sagt mir, es ist derselbe wie zu Beginn. Die Küche muss abgeholt werden und ich bin auch darauf angewiesen, dass sie abgeholt/ausgebaut wird. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen gemacht, ob bei der Abholung dann gefeilscht wird oder irgendein anderer Trick angewandt wird? So ist das als langjähriger Verkäufer, man wird misstrauisch...
"Jetzt kam noch das Paypal-Thema hinterher. Ich werde also nur Barzahlung bei Abholung akzeptieren, richtig so?"
Ja, ich würde dem Käufer ganz freundlich schreiben, dass bei Abholung immer Barzahlung gilt und er nicht mit PP überweisen soll, weil du diese ablehnen musst, da du sonst keinen Nachweis hast, dass der Käufer die Küche erhalten hat.
Ansonsten denke ich auch, dass die Anmeldung des Käufers nur erfolgt ist, weil er die Küche haben wollte.