a.t.b.* hat bei mir die Kaufobtion voll ausgenutzt, dann wegen den Versandkosten um Abbruch gefragt.

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-12-2019 04:41
a.t.b.* hat bei mir die Kaufmöglichkeit erschöpfend (25 Artikel) ausgenutzt, dann wegen den Versandkosten um Abbruch gefragt (10.12.). Dann hat das Mitglied mir Betrug vorgeworfen und sich auch ansonsten unentschuldbar Unkaufmännisch verhalten. Die von Ihm vorgeschlagene Paket-Versand-Optionen sind völlig Falsch, Unsachgemäß und Unrealistisch. Das Verhalten beim Bieten hat mir gezeigt, das hier wohl auch ein ganz anderer Hintergrund vorlag. Dann schreibt er dauernd an ebay, das er die Artikel haben will, aber nicht mit den Versandkosten einverstanden ist - und der ebay Computer schreibt mir dann noch, das ich mich einigen soll !?
Ich weiß nicht in welchem Auftrag dieser hier agiert oder welchen Hintergrund er damit verfolgt, aber ich lasse mir das nicht gefallen. Ich werde unter diesen von Ihm geschaffenen Umständen auf keinen Fall das Geschäft mit ihm abschließen. Bis zum heutigen Tage hat dieses Mitglied weder den Kauf abgebrochen noch bezahlt ! Und ebay antwortet nicht auf meine Richtigstellung der Situation. Dieses Mitglied sollte man sperren, hab ich schon getan.
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Moin @j-r-ewing ,
eventuell wollte der Käufer nur an deine Adresse, zwecks Abmahnung.
1.935 Ergebnisse für einen privaten Verkäufer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Guten Tag j-r-ewing
wir schreiben Ihnen, weil Sie Ihren Käufer 12868684649 und andere
Käufer: a.t.b.* kürzlich über den Abbruch der Käufe 312868684649 und andere informiert haben, dieser die Käufe aber weiterhin abschließen möchte.
"Entspricht NICHT der Wahrheit !"
Aus Erfahrung wissen wir, dass dieses Thema Auslöser für Konflikte zwischen Transaktionspartnern sein kann.
"War der Wunsch von atb.- mail habe ich gespeichert."
Aus diesem Grund möchten wir noch einmal an folgendes erinnern:
Während der Nutzung der Funktion „Kauf abbrechen“ weisen wir darauf hin, dass der Kaufvertrag mit Ihrem Käufer durch die Nutzung der Funktion in der Regel nicht aufgehoben wird.
"Es geht hier um 25 ! Euro !!"
Soll der Kaufvertrag aufgehoben werden, ist meist das Einverständnis beider Parteien notwendig.
Um eine rechtsverbindliche Aussage für Ihren speziellen Fall zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit, eine Rechtsberatungsstelle zu kontaktieren, zum Beispiel einen Anwalt oder eine Verbraucherzentrale.
"Wie gesagt - es geht um 25 Euro."
Die hohen Versandkosten sind unseres Erachtens nach sittenwiedrig, weshalb Ihre Machenschaften der Sicherheitsabteilung mitgeteit wurden.
"Sehr Schön - die Versandkosten werden von ebay selbst generiert und addiert !! wenn der Kunde vorher auf [Jetzt Kaufen] drückt und dann kann ich das nicht mehr ändern ! Also handelt somit EBAY Sittenwiedrig !!"
Wir würden uns in diesem Zusammenhang freuen, wenn Sie mit Ihrem Käufer zu einer einvernehmlichen Einigung über die Abwicklung des Kaufs kommen würden. Wir wünschen Ihnen, dass die offenen Punkte schnell und einfach geklärt werden können und einen angenehmen Tag.
"Habe ich schon Versucht, aber atb. will nur 5,50 Euro Versandkosten zahlen - Völlig unmöglich bei 26 VIDEO-KASSETTEN ! Und wir wissen ja, was es bedeutet, wenn jemand droht und 'Schönen Tag auch' wünscht !"
Mit freundlichen Grüßen
eBay Kundenservice
Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einer E-Mail-Adresse verschickt, die keine Nachrichten empfangen kann.
"Überhaupt nicht freundlich und von Kundenservice keine Rede, besonders wenn man nicht auf diese Unsachgemäßen Anschuldigungen reagieren kann 'No-Reply' ! "
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hat er denn nun schon bezahlt? Einen Abbruch (im Sinne von einfachem Widerruf) kann ich wohl auch nach Zahlung anfragen?
Das liefe automatisch ab, auch wenn nicht mit PayPal bezahlt und auch wenn von Dir in den Angeboten "keine Rückgabe" angeboten wurde.
Dann verliefe das bei der Automatik im Sande.
Bei tatsächlicher Nichtzahlung und komplett durchgezogenem Nichtzahlerfall unter Erstattung der Verkaufsprovisionen kannst Du übrigens die roten Bewertungen löschen lassen.
Zu Deiner Anfrage:
Wie hoch hattest Du denn die Versandkosten für die vermutlich 25 VHS-Kassetten beziffert?
DHL-Paket bis 5 kg 7,49 € (Filiale) bzw 5,99 € (Online-Frankierung / QR-Code), eventuell bis 10 kg zu 9,49 € (Filiale) bzw. 8,49 € (Online-Frankierung / QR-Code)?
Hermes-Paket M zu 5,95 € (Gurtmaß bis 80 cm) oder Paket L zu 10,95 € (Gurtmaß bis 80 cm)? Shop2Shop -0,55 €.
Bei 25 Kassetten dürfte das Gewicht inkl. Verpackung geschätzt unter 5 kg liegen, das Gurtmaß bis 80 cm schiene mir auch ausreichend. Entspräche Versandkosten in Höhe von 5,95-7,49 €.
Immer schlecht, wenn man bei Versandkosten nur "Standardversand (Paketversand)" eingibt.
Schlecht, wenn eben die Wahl des Versandunternehmens für den Käufer zur Lotterie gerät.
Ferner kannst Du garantiert nicht erklären, wie Du ein "Paket" mit Versandkosten zu 3,30 € versenden willst.
"Per Vorkasse + 3,30 € P&P sicherer Versand im geschütztem Umschlag oder Paket !!"
Das schafftst Du selbst mit GLS oder DPD nicht. Es sei denn, Du würdest das wieder den Erwartungen an einen Shop in der Nähe des Käufers senden lassen. Davon stünde aber nix im Angebot.
"Geschützter Umschlag oder Paket": Schon wieder Lotterie, nach Deinem Gutdünken festgelegt?
Du hast keinerlei Sendungsdaten (ID) zur Hand, der einfache Versand im Groß- oder Maxibrief oder selbst als Päckchen genügt dafür nicht.
Solltest Du bei 3,30 € tatsächlich nur im Großbrief zu 1,55 € versenden, gerät diese Aussage hier zur Lachnummer:
"Auch bei mehreren Artikeln versuche ich immer die Versandkosten so klein wie möglich zu halten."
Zwei CD's zu 3,30 € im Paket? Kaum!
Quelle:
Übrigens: PRIO ist kein nach den AGB akzeptierter Sendungsnachweis!
Und weil Du Dich auf Rechte berufst ala "Keine Verbaucherrechte gemäß EU-Recht":
Auch ein Käufer hat das Recht, die Ware auf dem Wege zu erhalten, der als Versandbedingung ausgelobt ist.
Und Du die Pflicht, Deine eigenen Versandangaben einzuhalten!
Wie gesagt bezogen auf Deine Versandoption "Standardversand (Paketversand)"
Zu den anderen, zutreffenden Anmerkungen habe ich auch was hinzuzufügen.
Die derzeit 1910 beendeten Angebote in drei Monaten (mit wenigsten Wiedereinstellungen) halte selbst ich als liberaler Befürworter des Privat-Verkaufes für arg überzogen. Auch für einen "Sammler", der Du nach eigenen Angaben bist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @j-r-ewing
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen , längstens 36 Tage ab Verkauf, schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren