02-07-2013 22:45
hallöchen zusammen,
ich hab ein tiereisches problem mit einem verkäufer gehabt der mit ein defekten artikel gesendet hat und nach dem eingen auf ersatz kam sie nur noch mit ausreden und dann es währ ihr zu teuer.
ebay hab ich den fall weitergegeben weil sie sich nurnoch widersprochen hat und es mir reichte.
ebay hat sich für einen betrag entschieden, jedoch ist das problem das sie sich anscheinend die bewertungen erschleicht oder so denn auf einmal sind einige positive über meinem und wenn sie ja ageblich auch im kh liegt frag ich mich wie soll sie das gemacht haben.
also ist doch da etwas faul.
auch spanisch kam mit vor das das paket und das paypal konto auf zwei verschiedene namen laufen.
sie hat (ich meine 180 und noch ein paar) bewertungen, 1 davon negativ und 120 und paar mehr positive *klar*
deswegen meine frage ab wann ist man gewerblicher verkäufer?
danke schon eimal
>deswegen meine frage ab wann ist man gewerblicher verkäufer?
Moin
hätte Dich diese Frage auch interessiert,
wenn alles glatt gelaufen wäre?
Ich wette . . . NEIN!
Deshalb ist ein Vorabrecherche unerlässlich,
sodass Du ggf. erst gar nicht bei "so" einem VK bietest.
Hallo, und was hättest du dann davon, wenn du das weißt?
Deine VK hat Kinder, da kommt doch wohl einiges an Spielzeug zusammen.
( Wenn ich mir das Kinderzimmer meiner Neffen anschaue, denke ich auch ,das es die Zweigstelle eines Spielwaren-Markts ist. ;-))
Viel schlimmer finde ich Käufer, die für 1€ Kaufpreis gebrauchtes Spielzeug erwerben, das Geld dann zurückbekommen und aus Rache dem VK noch eins reinwürgen wollen.
Sorry, aber das geht garnicht.
Ich hätte in diesem Fall noch nicht mal einen Fall eröffnet und das defekte Teil einfach entsorgt. Zumal es ja 8Teile waren. Bestimmt waren nicht alle defekt.
Bei uns nennt man so jemanden " Korinthenkaxxer".
Und noch eins: was, wenn sie wirklich im KH lag? Und sie einfach übersehen hat, das ein Teil kaputt ist?
LG ete210
http://www.ebay.de/itm/321135962406
Ebay /Paypal haben Dir Deinen Zahlungsbetrag über den Käuferschutz erstattet....
was willst Du jetzt noch mehr?
schalte einen Anwalt ein, der den Privatstatus der VK prüfen soll.....
auf Deine Kosten natürlich :^O
ob jemand gewerblich handelt, entscheidet hier keiner, auch dir steht das nicht zu, letztlich zählt nur das, was z.B. ein Richter dazu sagen würde
du hast mit offenen Augen bei einem Privatem gekauft
die Bewertungen die nach deiner roten abgegeben wurden, stammen von Verkäufern
deine rote hast du vor 3 Tagen abgegeben, es ist nicht ungewöhnlich, das Verkäufer ihre Käufer bewerten.... auch nach deiner roten 😉