13-03-2019 12:09
Hallo,
eBay hat mir nun eine Rechnung geschickt, die besagt, dass ich die offenen Gebühren begleichen soll. Alleridngs habe ich mir das mal angeschaut, und gesehen, dass diese Gebühr bei Artikeln berechnet wurde, die zwar verkauft, aber im Endeffekt nicht bezahlt wurden vom Käufer. Zwar habe ich nur eine Rechnung in Höhe von 23,99 hier vorliegen, allerdings habe ich auch schon Fälle geöffnet wegen nicht bezahlten Artikeln, und diese wurden schon geschlossen! Also hätte ich eigentlich eine Gebühren Gutscrift schon bekommen sollen, und mein Kontostand hätte ausgeglichen sein sollen, denke ich mal. Aber ich denke, dadurch dass mein eBay Konto eingeschränkst ist, merkt das System nicht, dass die Gebühren hätten gutgeschrieben werden sollen, und fordert weiterhin eine Zahlung in Höhe von 23,99€. Ich habe eBay schon mehrmals geschrieben, und nahezu immer die gleiche Antwort, die besagt, dass ich eben meinen Kontostand ausgleichen soll, und dann geprüft wird, ob mein Account dann wieder freigeschaltet wird.
Kann mir dazu jemand was näheres sagen, oder hatte das jemand schon?
Grüße
wenn du alles richtig gemacht hast, wird im nächsten Abrechnungszeitraum verrechnet
deine Rechnungen dind in festgelegten Intervallen fällig, die Gutschrift kann dabei aber auch schon in den nächsten gefallen sein
Hallo,
ich weiß nicht, ob das klug ist zu warten, wenn ebay Dir eine Rechnung schickt und die bezahlt haben will. Dann werden die Beträge wohl auch fällig sein. Du wärst dann aus Sichrt von ebay vermutlich im Zahlungsrückstand denn die Verrechnung der Gutschriften für die nichtbezahlten Artikel (wenn der Nichtzahlerfall richtig durchgezogen wurde) kannst Du eben erst verrechnen, wenn sie auf Deinem Konto auftauchen.
Ebay ist, was die Gebührenabrechnung betrifft, wohl zuverlässig. Ich würde da eher die fällige Summe bezahlen und dann eben ggfs. ein Guthaben auf dem nächsten "Kontoauszug" haben.