abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Sicherheitsteam ignoriert bewusst Verstöße gegen Grundsätze/einstellen von verbotenen Artikeln

Hallo meine lieben!

Seit anfang dieser Woche habe ich mit dem ebay Sicherheitsteam zu kämpfen.

Leider wird man hier mitterlweile auch bewusst ignoriert da ich vermute das es nur am Umsatz liegt

und hier der Verstoß gegen Grundsätze/Regeln überhaupt keine Rolle mehr spielen.

Der Anbieter verkauft Follower und Likes für *********. Er bietet zusätzlich in der Beschreibung auch einen

Support für Whatsapp an. Also seine Rufnummer ist ebenfall in der Beschreibung vorhanden.

Hier hätten wir bereits 3 Verstöße für das Angebot beendet werden müsste

Es sehr fragwürdig wieso Gewerbliche Händler dieser Art bewusst gegen jegliche Richtlinien

und Grundsätze verstoßen dürfen? Ich durfte in der Vergangenheit auch wegen einer Rufnummer in der Beschreibung

eine Verwarnung und Speere in Kauf nehmen! 

Seit Montag stand ich im Kontakt mit dem Sicherheitsteam von ebay, es kamen jedes mal die Standardmails

bitte melden sie das angebot, ihre Anfrage wurde an das Sicherheitsteam zur überprüfung weitergeleitet,

ihr Anliegen wurde überprüft, aber es tut sich einfach nichts! 

Der Verkäufer hatte 50 Angebote aktiv am laufen davon wurden lediglich 2 beendet! 

48 verbotene Artikel sind weiterhin aktiv am laufen. 

Seit 2 Tagen bekomme ich auch keine Rückmails mehr von ebay man wird bewusst ignoriert!

Meine offenen Fragen wurden nicht beantwortet. u.a. war hier eine Frage ob es Verkäufer auf dieser Plattform

gibt die ein besonderes MONOPOL besitzen um gegen ALLE Richtlinien zu verstoßen.

Wofür normale Verkäufer verwarnt oder gespeert werden würden.

Keine Antwort, die Angebote bleiben weiterhin online.

Ich finde es eine Frechheit von ebay das es gewisse Verkäufer gibt die ALLES dürfen wofür andere eine Verwarnung oder Speere in kauf nehmen müssen! Es ist sehr fragwürdig wo hier eine gewisse gerechtigkeit liegt?

Ich denke Regeln sind für ALLE da!  Aber anscheinend interessiert sich ebay wirklich nur dafür

das Gewisse Verkäufer gut Umsatz machen und man ignoriert den nervigen kleinen Melder von Angeboten.., lächerlich!

Gibt es hier Käufer oder Verkäufer die gleiche Erfahrungen machen mussten?

Es geht hier nicht um das Ausschalten von Kongurrenz, es geht hier um die Gerechtigkeit! 

Jemand der für Kleinigkeiten bereits Verwarnungen oder Speerungen teils auch zu unrecht in Kauf nehmen musste

weis wovon ich rede und kann mich sicher auch verstehen!

Es gibt anscheinend wirklich Verkäufer hier mit einem "Narrenfreiheit Monopol"!

Wenn jemand den Preis dafür weis bitte her damit! 🙂

schönes Wochenende noch!

(Angebote wurden übrigens bereits vor über 4 Wochen gemeldet und nicht entfernt!)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo meine liebe .....   (nur vom EP übernomme)

1. Sperre oder sperren wird nicht mit " ee " geschrieben . Wir wollen doch niemanden umbringen .

2. Welches persönliches Interesse verfolgst du damit den Anbieter ans Messer zu liefern ???

Du kannst dich da bei Ebay reinknien bis du einen Kabelbrand im Herzschrittmacher hast .

Es wird sich nichts ändern .

>>dem ebay Sicherheitsteam zu kämpfen.

das gibt es tatsächlich - erstaunt bin?

>>Gewerbliche Händler .. und Grundsätze verstoßen dürfen

Merke:

Grundsatzverstösse werden absolut ignoriert bei

- Käufern

Grundsatzverstösse werden ignoriert bei

- gewerblichen Großverkäufern

Grundsatzverstösse werden gegelentlich ignoriert bei

- gewerblichen Kleinverkäufern

Grundsatzverstösse werden sofort verfolgt bei

- privaten Verkäufern

>>Seit 2 Tagen bekomme ich auch keine Rückmails mehr von ebay man wird bewusst ignoriert!

Grund siehe oben

Ich habe einen Käufer gemeldet, der ca. 50% an negativen Bewertungen abgibt, bei ca. 200 Auktionen / Jahr. Er hat regelmässig 70 - 80 Gebotsrücknahmen. Interessiert wirklich keinen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder