31-03-2015 10:50
Moin,
ein Bieter möchte meine Telefonnummer weil er Fragen zum Artikel hat. Die Auktion läuft noch.
Nummer herausgeben oder nicht? Ürgendwie finde ich das merkwürdig.
VG
Was wird bloß immer für ein Gewese um die "heilige" Telefonnummer gemacht?
Spätestens NACH einem Kauf bei mir, kann jeder K meine Nummer im Telefonbuch / Internet ermitteln.
So what . . . . WAS, glaubt Ihr eigentlich, passiert, wenn jemand Eure Telefonnummer kennt?
Dann müßte ja jeder Gewerbliche täglich Blut und Wasser schwitzen oder wie?
Je nachdem, um was für einen Artikel es sich handelt und wer da die Nummer verlangt (Käuferprofil):
Es geht eventuell darum, dass TE (wie ich z.B. auch) keine Lust hat, am Telefon Endlosverhandlungen in eventuell verschiedenen, beiderseits maximal halbwegs beherrschten Sprachen zu führen.
Wenn es eine einfache Nachfrage wäre, liesse sich die sicherlich problemlos schriftlich stellen und idealerweise für alle anderen Interessenten einfach veröffentlichen.
Sollte sich daraus dann die Notwendigkeit einer persönlichen Kontaktaufnahme ergeben, kann man das immer noch regeln.
Wenn das dem Käufer aber zu kompliziert vorkommt, wäre ich auch misstrauisch und würde annehmen, dass der Interessent mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der folgenden Kategorien angehört: Selbst-denken-keine-Lust-Smartphone-Fetischist, selbsterklärter Meister der Verhandlungen, Bieter aus "schwierigem" Ausland, ...
PS:
Welcher Artikel es auch immer sein mag:
http://www.ebay.de/sch/martydelasbajas/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=
die Antwort ist sicherlich für alle interessant.
Egal, IWI,
Du mußt ja nicht alles begreifen.

Die Kontonummer nicht zu vergessen.......ausserdem haben heute 99, 9999 % ein Handy, auch damit kann man sich unterhalten und nicht nur tippseln und *schieben* ...
Aber was solls..TE hat sich die genehmen Antworten rausgesucht und kein Intresse an Kommunikation!
@linaimforum
"Aber kann jeder halten wie der sprichwörtliche Dachdecker! "
Das hast Du sehr volkstümlich geschrieben,
aber - für jeden verständlich.
Und so meine ich es auch.
Der eine so, der andere eben anders.
Soviel Toleranz sollte schon sein.

> Soviel Toleranz sollte schon sein
Aha . . .