abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ein Bieter möchte meine Telefonnummer weil er Fragen zum Artikel hat. Die Auktion läuft noch.

Moin,

ein Bieter möchte meine Telefonnummer weil er Fragen zum Artikel hat. Die Auktion läuft noch.

Nummer herausgeben oder nicht? Ürgendwie finde ich das merkwürdig.

VG

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

Vorschlag:

man nehme ein altes Handy und eine ausgediente oder extra beschaffte günstige Telefonkarte und melde sich bei unbekannten Anrufen nicht mit Namen.

Die Nummer lässt sich vielfältig einsetzen, z.B. bei Kleinanzeigen oder auch für Anfragen der hier beschriebenen Art. Ruft ein .... an, wird die Karte im Notfall entsorgt!

So hab ich es gehalten und die regelmäßigen SMSe mit Kontaktanfragen werden einfach ignoriert!

Sollte sich ein Ebay-Mitglied als ..... entpuppen, Mitglied sperren.

Ich würde meine Nummer nicht rausgeben. Er kann seine Fragen doch schriftlich über die Ebay-Funktion stellen.

Hallo, biete dem Bieter an das er dich doch anschreiben kann, breche ja keine Aktion vorher ab wenn schon Gebote drauf sind, sonst gehst du automatisch einen gültigen Kaufvertrag mit dem Höchstbietenden ein, Gruß.

Antworten (4)

Antworten (4)

Was wird bloß immer für ein Gewese um die "heilige" Telefonnummer gemacht?

Spätestens NACH einem Kauf bei mir, kann jeder K meine Nummer im Telefonbuch / Internet ermitteln.

So what . . . . WAS, glaubt Ihr eigentlich, passiert, wenn jemand Eure Telefonnummer kennt?

Dann müßte ja jeder Gewerbliche täglich Blut und Wasser schwitzen oder wie?

Schreibe ihm doch, dass Du nicht von der Keuchhustenhotline bist 🙂

Moin!

Gute Frage.....um was für einen Artikel geht es denn? 

Wie aussagekräftig ist die AB dazu? 

Versuchs vllt erstmal mit Mailen....?

Muss ja nicht immer eine böse Absicht dahinter sein..

Ansonsten..lass dir doch seine Telenr. geben dann kannst du ohne Rufnummerübertragung den Rückruf starten!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi!

Was soll daran merkwürdig sein? Vlt. kann er seine Frage nicht schriftlich artikulieren. Deswegen wurde der ebay-Kundenservice ja mehr oder weniger auf Telefon optimiert...

Ich hätte kein Problem, meine Rufnummer rauszugeben. Aber das musst Du wissen. Den Tipp von lina, dass er/sie seine Rufnummer für Rückruf schickt, finde ich ne gute Alternative Smiley (zwinkernd)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder