abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ein dubioserr Kunsthändler betrügt bei Auktionen durch falsche Angaben

Ich habe vor Jahren einem "Kunsthändler" originale Skizzenbücher des Künstlers Rudolf Schiestl verkauft.

Dieser hat die Bücher nun vor einiger Zeit ins Ebay zu horrendem Preis eingestellt, was sein gutes Recht ist.

Nachdem er dieses Buch nicht verkauft hat ist er jetzt hergegangen und bietet das Buch unter Matthäus Schiestl (Bruder von Rudolf) zu einem noch höheren Preis an, in der Hoffnung unter dem anderen Künstler einen Deppen zu finden.

Diese Skizzenbücher sind aus dem Nachlass von Rudolf Schiestl (mit Nachlassstempel) und die habe ich von der Familie R.S. vor Jahren gekauft. Auch in der Literatur ist dieses Skizzenbuch verzeichnet unterr R.S.

Ich habe diesen dubiosen Kunsthändler schon mehrfach angeschrieben, dass es sich um originale Bücher von RS handelt doch er reagiert nicht drauf und Ebay macht sowieso nichts. Ich habe gute Lust den Betrüger anzuzeigen oder kann mir jemand sagen, was ich tun muss damit zumindest Ebay reagiert.

Danke im Voraus

Akzeptiert Lösungen (6)

Akzeptiert Lösungen (6)

Hmmmm ......

Das aus dem Nachlass des Bruders Rudolf Schiestl stammende und vormals daher ihm zugeschriebene Skizzenbuch
ist aufgrund stilistischer Eigenheiten von Zeichnung und Schrift (die M
ajuskeln, das typische E) m. E. ohne Zweifel
Matthäus Schiestl zuzuordnen. (Lit.: Cajetan Oßwald (Hrsg.), M. Schiestl-Zeichnungen, 1924.)

Meine persönliche Meinung zu deinem "Fall" ....du hast das Skizzenbuch vor Jahren verkauft für einen weitaus niedrigeren Preis...aber der Kunstmarkt bietet nun mal keine statischen Preise.

Du kannst jederzeit zur Polizei gehen. die sind zuständig für die Aufklärung von Betrugsdelikten. Nimm die Unterlagen, die Du hast mit. Das erleichtert dort die Arbeit, da Kunstexperten nur bei den LKA zu finden sind.

Du brauchst BEWEISE....den einzigen Beweis hast du ja verkauft.

Übrigens waren alle drei Brüder Künstler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCder_Schiestl

Meinst du DAS hier ?

http://www.ebay.de/itm/Matthaus-Schiestl-original-skizzenbuch-Italien-1901-zeichnungen-studien-skizz...

Hallo,

nennst du bitte mal die Artikelnummer

Antworten kannst du unter jedem Post unten links bei "Kommentare"

LG

Ebay kann doch keinen Kunstsachverständigen für solche Sachen einsetzen.... Wozu auch ?

Da kannst Du nichts machen, außer Du kaufst es und läßt Dir dies bescheinigen und mußt dann vor Gericht ziehen, weil Du Dich arglistig getäuscht fühlst...  was aber auch nicht geht, da Du es dann wissentlich gekauft hättest....

Ich fürchte Du kannst dagegen nichts machen  ;-(

Wenn er diese Auktion in eine Zeitung gesetzt hätte (als Werbung oder Annonce), würdest Du den Verlag um Mithilfe bitten ?

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder