01-07-2013 12:40
Hallo, Community.
Ich habe vor kurzem gebrannte Windows 7 CD's verkauft mit nicht legitimem Lizenzschlüssel ..
Der Verkäufer hat dann Anzeige erstatt und hat von mir auch eine Entschuldigung und das Geld zurück bekommen. Jetzt möchte ich wissen, wie hoch meine Strafe wird.
Ich bin 16 Jahre alt und hatte bis jetzt nur Sozialstunden ..
Was soll das denn ? Ich stelle hier eine ganz normale Frage und dann kommen direkt solche Antworten von euch?
Ich dachte, dass Sie sei eine normale Community, wo man sich erhofft, dass vernünftige Antworten kommen. Jedoch hat glaube ich nur einer meine Frage teilweise vernünftig beantwortet.
Zu dem möchte ich sagen, ich habe eBay mit meinen Daten eingespeichert und auch angegeben, dass ich älter bin.
Der Account auf eBay gehört mir, ja .. obwohl ich selber weiß, dass eBay ab 18 Jahren ist.
@ marlenecatze
Was meinst du mit beglückwünschen?
Danke azadproo, ich habe Dich an unsere Sicherheitsabteilung weitergeleitet.
...mal für eine Weile dahin schicken, wo du deinen hunderterpack Kondome, für die du lt. VK den Preis drücken wolltest, vorläufig nicht wirst aufbrauchen können. ![]()
Unbezahlbar! :^O:^O:^O
Tja, ich sachs mal so:
Wäre ich Jugendrichterin, würde ich dich, da die vorher verhängten Sozialstunden für dein Unrechtsbewusstsein anscheinend nicht förderlich waren und künftige diesen Erfolg dann eher auch nicht haben werden, mal für eine Weile dahin schicken, wo du deinen hunderterpack Kondome, für die du lt. VK den Preis drücken wolltest, vorläufig nicht wirst aufbrauchen können. 😉
Aber da ich keine bin wirst du die Tagesform dessen abwarten müssen, der darüber zu entscheiden haben wird.
Und falls du nochmal glimpflich davon kommen solltest, zünde eine Kerze an und unternimm wenigestens mal den Versuch, ein nützliches Mitglied dieser Gesellschaft zu werden, noch hast du die Chance, verspiele sie nicht ganz. 😐
Wenn du den Account mit falschem Geburtsdatum angemeldet hast, kann man dich nur beglückwünschen:
http://dejure.org/gesetze/StGB/269.html
Sollte der Account auf die Daten eines Erwachsenen laufen, wäre es höchste Eisenbahn, diese Person darauf vorzubereiten, dass demnächst Termine bei der Polizei und ggf. vor Gericht anstehen.
MannMannMann ... hast du in dem Alter nichts Besseres zu tun ?! :_|
>Ich bin 16 Jahre alt und hatte bis jetzt nur Sozialstunden ..
Moin
ich kann nicht glauben was ich da lese . . . 😮
Mit wessen Account hast Du denn verkauft?
Weiss die Person eigentlich, WAS Du hier treibst?
Denn . . . verantwortlich für Deinen Schlamassel ist der Accountinhaber.
Mann, Mann, Mann . . .
Oder haste etwa mit Deinen 16 Lenzen hier einen eigenen Account eröffnet? X-(
...und NICHTS draus gelernt...
Noch mehr Sozialstunden? Jugendarrest? Bewährungsstrafe? Freiheitsstrafe? Frag einen Anwalt.
Hallo, Community.
Ich habe vor kurzem gebrannte Windows 7 CD's verkauft mit nicht legitimem Lizenzschlüssel ..
Der VerKäufer hat dann Anzeige erstatt und hat von mir auch eine Entschuldigung und das Geld zurück bekommen.
Für Vorsatz gibt es keine Entschuldigung.
Haste du dir noch keine Gedanken gemacht, wie sowas im Führungszeugnis aussieht ?
Dein Käufer, den Du über den Tisch gezogen hast, hatte sich hier schon gemeldet:
B-) X-( B-) X-(
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=azadproo
benutzt Du etwa den Account von Mama/Papa/Freunden?
wenn es Dein eigener Account sein sollte, haste direkt noch ein Problem mit dem Hausherrn -
Anmeldedaten gefälscht....X-(
der Käufer hat Dich angezeigt?
Richtig so
-
dazu wirste Du hoffentlich noch Post von Microsoft bekommen.....B-)
Dir sagt das Wort "Rechtsanwalt" etwas?
sprech` mal mit Mami und Papi und klär` sie vorab auf, das da extrem-unangenehme/teure Post auf euch zukommt.....
Klick mal den Link in Posting Nr. 9 an, aber erschrick nicht. 😉
Bei uns würde man übrigens sagen:
"Du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte!"
marlene, auf welcher anderen Plattform hat er denn wegen dieser Sache ebenfalls gefragt?
Einmal - na ja, könnte noch gehen. Aber wenn er wirklich 2x Schwarzkopien vertickt hat, sieht die Sache ganz anders aus.
Komisch. ?:|
In einem ganz bestimmten Forum ist er schon lustvolle 18...]:)
Auweia! 😮
... und die Antworten auf der anderen Plattform fallen auch nicht anders aus als hier.
Der Junge hat sich im Netz auch noch ganz "nackig" gemacht!
Alles da: Voller Name, Adresse, Alter. Anfang Mai 16 geworden.
Stimmt. :_|
Du liebe Güte, da weiß einer wirklich nicht, was er tut. 😮
Na, ich weiß nicht. Vielleicht kann er sie dann gerade brauchen.
Muss sie an seine neuen "Freunde" dort vergeben, damit er gesund bleibt.
Der Junge hat sich im Netz auch noch ganz "nackig" gemacht!
Alles da: Voller Name, Adresse, Alter. Anfang Mai 16 geworden. Hier also schon mit 15 angemeldet gewesen.
Auch sonst fast nur in Sachen Gaming unterwegs.
Junge, schreibe den anderen Käufer auch an, sollte der auch ein Fake erhalten haben!
Hat er?
Wissen deine Eltern schon, was Sache ist?
Mal ne andere Frage:
Wie hat der andere Käufer vom Windows denn reagiert?
Hat der auch ein Fake bekommen?
Ach, da isser ja. 
Drohnen wird dir nix, die dürfen hier nicht fliegen.
Man muss keinen fremden Account nutzen.
Man kann sich selbst anmelden.
Hat mein Sohn auch versucht. "Leider" bin ich ihm "drauf" gekommen. Aber eBay merkt schlicht nix.
Junge, Junge, da haben die Sozialstunden wohl nicht das richtige Signal gegeben.
Was passieren wird oder nicht, dürfte von der zuständigen Staatsanwaltschaft abhängen.
Sollte der VK dich auf Lieferung verklagen, was er vermutlich nicht tun wird, weil es nicht viel bringen dürfte, müsstest du auch noch den zivilrechtlichen Ärger durchstehen.
Und die Original-CDs (!) darfst Du (auf Deine Kosten) auch noch nachliefern, darauf haben die Käufer nämlich Anspruch. ]:)
Dann hast Du mehr Gerichterfahrung als alle Helfer hier. :_|
Und bei eBay hättest Du Dich auch nicht anmelden dürfen...]:)