26-07-2012 13:01
Hi Leute
Ich hab ein Problem unzwar ist mein ebay-konto auf 700€ mtl geschrumpft.
Vorher war es noch 3000€ u. 75 Artikel
ich wollte mein Verkaufslimit erhöhen auf min 15000€ da ich ein
Edelmetall-Händler bin ( bei der behörde regestriert usw)
hab auch eine Webseite.
Also zu mein Konto 100% 195 Punkte z.Z. nix negatives.
Ich hatte ebay kontaktiert per tele. und mein Anliegen geschildert,
sie sagten dadrauf wir brauchen Daten von ihnen z.B. Gewerbeanmeldung Perso usw. habe ich gemacht soweit ohne Probleme. Dann kam es zum Eigentumsnachweis bzw Rechnungen die ich zuschicken soll. Nun ist das Problem da ich nix auf Lager und nur ein Büro besitze auch aus kostengründen, die ich nicht auf den potenziellen Kunden aufhalsen will ( teurere Ware), habe nur so kleinkram zb 2,5g silber im wert von ca 50€. Ich hatte dies zugeschickt, ein Paar Tage später war das limit wie ein Anfänger nur noch 10 Artikel und max 700€
für ein Edelmetall-Händler viel zu wenig.
Ich versteh das ne ich bin nie bei ebay negativ aufgefallen oder so. ebay kann auch nich verlangen das aus mein büro ein lager wird (hat auch mit der sicherheit zutun) und ich für mehrere 10000€ ware vor zu bestellen soll/muss.
Mein Anwalt hatt mir gesagt das die Eigentumsnachweis normalerweise nicht rechtens wäre.
Auf meiner Homepage hat sich auch niemand beschwert das ich nix auf lager habe.
Wie kann ich mein limit nun erhöhen?
Mein Anwalt hatt mir gesagt das die Eigentumsnachweis normalerweise nicht rechtens wäre.
Das kann ich nicht beurteilen.. aber ich kann dir zeigen, was rechtens ist:
eBay kann den Nutzungsvertrag jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen. Das Recht zur Sperrung bleibt hiervon unberührt.
]:)