abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich möchte ein handy (smartphone)verkaufen. wie genau sollte ich es verpacken ud verschicken und was kostet es?

s.t.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (15)

Antworten (15)

ich habe vor meinen Ebayverkäufen auch so gut wie nie was als Paket/Päckchen verschickt....

auf was ich alles achten muß hab ich zum Glück aus praktischen Erfahrungen und aus dem Forum hier gelernt....

ist doch gut das hier jemand mal vorher fragt...

wieviele Mitglieder nicht in der Lage sind, ihre Artikel sicher gegen Sturz, Wetter etc. zu verschicken seh ich an meinen gekauften Artikeln......

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>ich hab das handy im originalkarton.

klebe ich da einfach den adressaufkleber drauf und schicke es ab?

oder muss es extra verpackt werden?

Moin

wenn das Handy gut verpackt im Originalkarton liegt,

sodass es geschütz ist und nichts passieren kann,

würde auch ein Bogen Packpapier reichen,

in den Du das Handy im Originalkarton einwickelst,

mit einem Paketaufkleber versiehst

und dann als sendungsverfolgtes Paket verschickst,

damit Du online schauen kannst,

wo das Paket gerade herumdümpelt.

( Bei PayPalzahlung sowieso unverzichtbar)

Besser wäre, Du nimmst einen etwas größeren Karton

sodass die OVP, noch gepolstert, dort hinein passt.

Vergiss auf keinen Fall, Dir die IMEI Nummer aufzuschreiben.

=> http://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity

Die findest Du entweder auf dem Karten draussen drauf

oder bei den neuen Handies / Smartphones im Gerät drinnen,

falls es zu Problemene kommen sollte . . .

dein allererster Verkauf ?:|

da solltest du erst einmal ein paar Erfahrungen sammeln, nicht gleich sowas komplexes und teures

bei Ebay geht schnell mal was "daneben" als Anfänger, könnte also teures Le(e)hrgeld für dich werden

Kleinkram, günstiges......

Verkäuferkonto hast du angemeldet ?

Versand:

Kosten für den Versand kannst du im Vorfeld errechnen, z.B. www.posttip.de - Tarifrechner

bei einem Smartphone ist der sendungeverfolgte Versand für dich am sichersten, du kannst nachvollziehen, wo die Ware steckt, ob zugestellt.....

niemals in OVP verschicken, damit provozierst du klebrige Finger auf dem Versandweg

zudem ist diese ausschließlich für den Palettenversand bestimmt und nicht für den Einzelversand geeignet, denn beim Einzelversand muß der Inhalt heftige Stöße und evtl auch Stürtze überstehen

alles gut in die OVP stecken, diese dann in einen Umkarton, der rundherum mehrere cm Platz hat und diesen Platz mit Schaumschtoff, Styropor oder Lupofolie so ausfüllen, das die OVP darin, nicht mehr rutschen kann

Adressaufkleber bekommst du beim entsprechenden Versanddienstleister, oder auch online (dann gleich mit Zahlung).

Zeitnah zur Zahlung beim Versandunternehmen abgeben und den Käufer die Sendungsnummer mitteilen, die bekommst du IMMER, wenn du sendungsverfolgt verschickst 

lass dich nicht auf unversicherten Versand ein, 

auch nicht am Schalter bequatschen lassen, das günstiger verschickt werden könne..... 

Wenn du solche Fragen stellen musst:

Bist du dir sicher, dass du hier auf eBay verkaufen möchtest?

Hast du dich überhaupt schon mit dem Verkaufen auf eBay beschäftigt?

Da ist der Versand das kleinste Übel.

Hi,

wenn du das Handy im Originalkarton versendest, weiß jeder ghleich, was drinnen ist.

Besser, du packst den Karton gut umhüllt mit Polstermaterials wie Chips (Schaumstoff/Styropoor) oder wenigstens in Luftpolsterfolie in einen neutralen Umkarton.

Auf alle Fälle versichert/sendeverfolgt mit zB DHL oder Hermes verschicken, auch für deine eigene Sicherheit!!!

Wird mit PP bezahlt gelten diese Versanddienstleister nur für innerhalb der EU, ansonsten Fedex oder UPS, denn die vorgenannten werden von Ebay-Com nicht akzeptiert, dein Kunde meldet einen nichterhaltenen Artikel und Geld sowie Ware sind futsch.

LG

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn du den Originalkarton hast ist das schon mal Gut. Aber das reicht nicht als sichere Verpackung!

Also alles schön in einen größeren Karton und außenherum gut polstern.

Noch nie gemacht, erzähl nicht so einen Mist,

willst doch nicht sagen, dass Du noch nie ein Paket etc. versendet oder bekommen hast.

ich hab das handy im originalkarton.

😮

Wenn du einen Diebstahl provozierenwillst, mach das.

Ansonsten nimm einen weiterne gut ausgepolsterten Umkarton und verschicke als versichertes Paket.,

ja genau ich hab das noch nie gemacht

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn du zB mit DHL Paket versendest kostet das 6,90 am Schalter.

Wichtig ist das du das Händy in Luftpolsterfolie verpackst damit es keine Kratzer bekommt. Dann mit Zubehör schön in eine passende Schachtel stecken.

Und diese steckst du dann in eine größere Schachten und polsterst alles außenherum schön aus.

Dann kann das Paket auch herunterfallen ohne dein Handy zu beschädigen.

Na Du haust das Teil in ne Tüte ,die es kostenlos beim Obst im Lidl oder so gibt, dann schnappst Du dir ne Brieftaube,

klebst der die Adresse an die Stirn, die Tüte an die  Füße und schwupps ab geht die Post.

Sorry......aber willst du  uns jetzt erzählen,

dass Du noch nie ein Päckchen oder Paket versendet hast ?

Du solltest so verpacken, dass dem Ding auf dem Transport nichts passieren kann.

Verschicken solltest du sendungsverfogt.

Der Preis ist vom Versanddienstleister abhängig.

Du nimmst das Handy aus der Originalverpackung, klebst eine Briefmarke und Adressaufkleber auf das Teil und wirfst die OVP in einen Briefkasten und das Handy in die Mülltonne.

*grübel*

oder doch andersrum?

Wie auch immer, wenn mit PayPal bezahlt wird spielt das keine Rollen, die geben dem Käufer das Geld wieder wenn ein Kleberrest von der Briefmarke am Teil kleben bleibt.

ich hab das handy im originalkarton.

oder muss es extra verpackt werden?

bumpyjoiner
Auf Erkundungstour

du solltest es gut verpacken und mit der Post verschicken 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder