04-01-2016 22:42
Hallo. ich brauche hilfe. jemand benutzt bilder aus meiner auktion für seine zeitgleich laufende, wie kann ich das melden, oder sonstwie verhindern? Irgendwie gibt es nur sehr eingeschränkte auswahl möglichkeiten für das klären von problemen. reagieren tut der verkäufer bisher nicht. gruß marleen
Bildwerke (Fotos, Bilder, Produktabbildungen, etc.) sind generell urheberrechtlich geschützt, ohne dass es auf eine bestimmte Gestaltung oder Schöpfungshöhe ankommt. Jede unbefugte Nutzung eines fremden Fotos ohne Einwilligung des Rechteinhabers stellt daher eine Urheberrechtsverletzung dar!
Das weiß, im Gegensatz zu einigen Forenhelfern hier, sogar Ebay:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_8.html
einfach mal lesen:
http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-bilder-fotos.htm
Ich würde hier den unbefugten Nutzer auffordern die Bilder umgehend zu entfernen und ihm ansonsten entsprechende Konsequenzen in Aussicht stellen
Ist nicht schön, aber wenn es keinen Schaden macht kein Grund sich da rumzuärgern.
Faulheit könnte Auslöser seines handels sein,
oder auch mangelne technische Ausstattung.
da hinzufahren um ihn den Kopf zu waschen wird auch nicht die Lösung sein.
War halt Zufall,das er Dich auserkoren hat.
Spiel mal Lotto !! Der Zufall hilft und das Glück.
Ebay wird da nichts unternehmen
man kann es zwar melden, nur bringen wird es nichts
Ebay prüft nicht, wer die Bilder geknipst hat
Verrenn dich auch nicht an den Gedanken, dafür irgendwas beanspruchen zu können
die Bilder, sind einfache Schnappschüsse, ohne Lichtausrichtung, kein Aufwand für Hintergrund.....
sieh es anders......
der fand deine Fotos so toll und ist davon überzeugt., selbst nur deutlich schlechtere machen zu können
sieh es also als Komliment
Bildwerke (Fotos, Bilder, Produktabbildungen, etc.) sind generell urheberrechtlich geschützt, ohne dass es auf eine bestimmte Gestaltung oder Schöpfungshöhe ankommt. Jede unbefugte Nutzung eines fremden Fotos ohne Einwilligung des Rechteinhabers stellt daher eine Urheberrechtsverletzung dar!
http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_8.html
sieh es anders......
der fand deine Fotos so toll und ist davon überzeugt.,
selbst nur deutlich schlechtere machen zu können
sieh es also als Komliment
Doch ein Konkurrent, der zeitgleich seinen eigenen mit meinem identischen Kram anbietet
und sich als Bilderklau betätigt - DEM würde ich die Schlappohren lang ziehen, aber WIE...
Der (blaue) Melden Button befindet sich im Angebot oberhalb der Artikelnummer auf der rechten Seite.
Verstoß melden melden:
Dort 1. anklicken: Coopyright und Warenzeichen
2. Aus Ihrem Angebot kopierte Bilder und Texte
3. Kopierte Bilder und Texte
Ob eBay da etwas unternimmt, ist fraglich.