01-05-2013 09:27
hallo! ich habe zum ersten mal verkauft und gleich was blödes... vielleicht kann mir jemand helfen...
der käufer möchte das geld aus polen überweisen, hätte aber eine deutsche lieferadresse. er ist neu angemeldet, hat noch keine bewertung erhalten.
kann ich vom verkauf zurücktreten, weil es mir nicht ganz geheuer ist, soll ich es einfach als versichertes paket schicken und bin dann raus aus der nummer oder was würdet ihr machen?
Da ist überhaupt nix schlimmes dran. 🙂
Wenn eine Überweisung bei dir einmal gutgeschrieben ist, kann sie dir niemand mehr wegnehmen, also kein Problem.
Der K braucht deine internationale Bankverbindung, IBAN und BIC. Das sind Kto.-Nr. und BLZ für den internationalen Zahlungsverkehr (und in nicht allzu ferner Zukunft auch nationel). Die findest du auf deinem Kontoauszug.
Den Versand an eine deutsche Adresse bekommst du sicher hin? 🙂
"Natürlich muß der Käufer die höheren Versandkosten zahlen"
Welche höheren Versandkosten bei einer deutschen Lieferadresse?
http://www.ebay.de/csc/kerwefreidaa04/m.html?LH_Complete=1&_ipg=50&_since=15&_sop=13&_rdc=1
Was soll bei den Artikeln schief gehen, zumal der Käufer überweisen möchte?
Bei so viel Misstrauen solltest du eBay ganz meiden.
Ich bin fast davon überzeugt, dass auch du mit 0 Bewertungen angefangen hast. Ist dein erster Verkäufer deshalb zurückgetreten?
Verkaufe künftig auf dem Flohmarkt, dann hast du deine Käufer von Angesicht zu Angesicht und Ware gegen Kohle.
PS. Natürlich muß der Käufer die höheren Versandkosten zahlen.
Ich würde warten bis das Geld auf meinem Konto ist und dann wie du sagst mit Sendungsnummer versenden.
@acforum. hast natürlich Recht, mein Fehler.