abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

käufer bedroht mich und will beim Finanzamt anzeigen, weil ich angeblich gewerblich verkaufe

an Euch, ich bin Privatverkäufer be ebay und bverkaufe mit mich und meinen drei Freundinnen/Schwestern Sachen, die nicht mehr benötigt werden aber auch mal neue Dinge, die ein fehlkauf waren oder die nicht passen. hatte nun einen neuen Artikel als Warensendung an eine Käuferin geschickt, die wollte aber den versicherten Versand nicht! Angeblich kam Ware nicht an, was ich nicht nachvolllziehen kann. Ich teilte ihr höflich mit, dass ich als Privatverkäufer nicht hafte und dass Sie ja leider den versicherten Versand nicht wollte. Aus rache - ohne meine Nachricht an sie zu kommentieren - gabe sie mir dann eine negative Bewerung, die ich natürlich gleich richtigstellt. Heute schrieb sie mir, dasss ihr Mann nach Kontrolle zur Einsicht gelangt wäre, dass ich zuviele sachen neu verkaufen würde und kein privat Vk wäre und sie eine steuerprüfung veranlassen würden. Was soll ich denn von diesr abartigen Drohung halten??? Meine Freundin meinte, sofort anzeigen wegen Verleumdung!! Aber das ganze Tam Tam wegen 4,70 Euro incl. Versand??? Wusste nicht, dass es solche primitiven Leute gibt. hätte sie mal den fall bei ebay geöffnet, hätte ich reagieren können und man hätte eine Lösung gefunden...aber so?? 

Gesamtes Thema betrachten

Ich verkaufe öfter oder in größerem Umfang bei eBay. Ab wann handele ich als gewerblicher Verkäufer?

Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie:

• Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
  • Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
  • regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
  • über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
  • häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben
  • eBay-Verkaufsagent sind
  • für Ihr Unternehmen einkaufen
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder