22-07-2012 20:30
Ich habe heute mehrere Artikel an div. Käufer verkauft. Darüber bekam ich per e-mail keine Benachrichtigung.
Ich erhielt nur die Nachricht über die nicht verkauften Artikel.
Mir fehlt natürlich (logischerweise) jetzt für jeden verkauften Artikel die Adresse und der bürgerliche Name eines jeden Käufers
(PS : an meinen Einstellungen habe ich nichts verändert, und vorher hat das immer reibumgslos geklappt).
Was kann ich tun?
Falls jemand von ebay hier mitliest: Warum wurde dieser (wichtige!) Service eingestellt? -Ich finde diese Neuerung sehr unpraktisch, umgekehrt (d.h. für nicht verkaufte Artikel keine E-mail Nachricht, wäre vertretbar. Aber in diesem Fall: Wie soll der Verkäufer jetzt die Ware an den Mann (Zielort & Zielperson) bekommen?
EU Recht ist dem BGB übergeordnetes Recht. Sagt eine der Verordnungen etwas anderes als unsere Vorschriften oder Gesetze, dann ist die Verordnung der EU ausschlaggebend.
(soviel von einem nicht RA -- muss(te) mich nur zwangsläufig mit dem Thema "Recht" beschäftigen).
Der Glaube, es gäbe kein EU-Recht hat wohl leider immer noch überlebt?
Zum EU-Recht:
u.a.
oder: fragen Sie einfach bei der Europäischen Kommission nach. Die haben für jeden Mitgliedsstaat sogar eine kostenfreie Hotline. -- Fragen kostet also nichts, der Irrtum kann im Gegenzug aber sehr teuer werden....
aus deinem angebot:
Ausschluss der Gewährleistung laut neuem EU-Recht: Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft: Mit Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen zustehende Gewährleistung bzw. Garantie zu verzichten. Auch ein Rückgaberecht ist ausgeschlossen. Bitte bieten Sie nur, wenn Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sind.
es gibt kein eu-recht.
geh´ auf "versand vorbereiten", da hast du alle erforderlichen daten.
das war übrigens schon immer so.
und von ebay liest hier zwar ab und an jemand mit, es interessiert sich aber nur jemand von ebay, wenn hier etwas gegen ebay geschrieben wird. antworten erhältst du weder hier noch sonstwo bei kritischen anmerkungen
@ schubladenmessie: da sieht man aber keine Adressen oder bürgerlichen Namen. Die habe ich bis dato nur in den E-Mail Benachrichtigung gesehen, die ich zuvor stets zuverlässig erhalten habe.